Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron sucks

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle miteinander

Ich hab jetzt nen Celeron 300@450 MHz. Da bei mir die meisten Spiele mittlerweile ruckeln wollte ich mir nen Duron kaufen. Am besten einen 800er. Jetzt hab ich ein kleines(oder auch ziemlich grosses Problem)
Ich hab ein Abit BX6. Es gibt zwar Adapter für den Duron aber ich glaube das das Board keine 800 MHz Frontsidebus packt. Es gibt zwar den Multiplikator 8.5 mit einem FSB von 100 MHz aber ich weiß nicht ob es das Mainboard auch packt. Ich bin nämlich noch Schüler und hab äusserst wenig Kohle für einen neues Mainboard. Ich hab übrigens PC 100er Ram. Mein Vater hat gesagt wenn ich meinen Duron bei 133 MHz FSB laufen lassen würde müsste ich auch PC 133er Ram kaufen. Stimmt das?
Bitte helft mir. Ich mag meinen PC nicht mehr! Der ist viel zu langsam

B@p (Anonym) „Duron sucks“
Optionen

Hallo,
da verwechselst du was. Auf deinem Board laufen keine Durons. Die gehen nur auf MoBos mit Via KT Chipsatz. Mit einem FC-PGA Adapter kannst du die neueren Cellis und Coppermine Prozzis betreiben.

cu Schorsch

Speedmaster B@p „Hallo, da verwechselst du was. Auf deinem Board laufen keine Durons. Die gehen...“
Optionen

Genau
Kauf dir nen 566er,600er oder 633 Celeron2 mit nem MSI Slotadapter und übertakte das ganze.
Das ergibt dann 850,900 oder 950MHz und das sollte zum Zocken reichen.

Mfg Speedi

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

Der Duron Läuft doch eh nur mit 100MHz FSB
passt doch aber son nen dummen Adapter würd ich mir nich kaufen.
Ich könnt mir vorstellen das das nen Extremen Leistungsverlust gibt und auserdem nich grad zur Stabilitet deines Systhems beiträgt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Der Duron Läuft doch eh nur mit 100MHz FSB passt doch aber son nen dummen...“
Optionen

wieder unsinn,warum sollte der duron nur mit 100 hz laufen?????