Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron sucks

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle miteinander

Ich hab jetzt nen Celeron 300@450 MHz. Da bei mir die meisten Spiele mittlerweile ruckeln wollte ich mir nen Duron kaufen. Am besten einen 800er. Jetzt hab ich ein kleines(oder auch ziemlich grosses Problem)
Ich hab ein Abit BX6. Es gibt zwar Adapter für den Duron aber ich glaube das das Board keine 800 MHz Frontsidebus packt. Es gibt zwar den Multiplikator 8.5 mit einem FSB von 100 MHz aber ich weiß nicht ob es das Mainboard auch packt. Ich bin nämlich noch Schüler und hab äusserst wenig Kohle für einen neues Mainboard. Ich hab übrigens PC 100er Ram. Mein Vater hat gesagt wenn ich meinen Duron bei 133 MHz FSB laufen lassen würde müsste ich auch PC 133er Ram kaufen. Stimmt das?
Bitte helft mir. Ich mag meinen PC nicht mehr! Der ist viel zu langsam

B@p (Anonym) „Duron sucks“
Optionen

Hallo,
da verwechselst du was. Auf deinem Board laufen keine Durons. Die gehen nur auf MoBos mit Via KT Chipsatz. Mit einem FC-PGA Adapter kannst du die neueren Cellis und Coppermine Prozzis betreiben.

cu Schorsch

Speedmaster B@p „Hallo, da verwechselst du was. Auf deinem Board laufen keine Durons. Die gehen...“
Optionen

Genau
Kauf dir nen 566er,600er oder 633 Celeron2 mit nem MSI Slotadapter und übertakte das ganze.
Das ergibt dann 850,900 oder 950MHz und das sollte zum Zocken reichen.

Mfg Speedi

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

Der Duron Läuft doch eh nur mit 100MHz FSB
passt doch aber son nen dummen Adapter würd ich mir nich kaufen.
Ich könnt mir vorstellen das das nen Extremen Leistungsverlust gibt und auserdem nich grad zur Stabilitet deines Systhems beiträgt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Der Duron Läuft doch eh nur mit 100MHz FSB passt doch aber son nen dummen...“
Optionen

wieder unsinn,warum sollte der duron nur mit 100 hz laufen?????

also meiner läuft 1a mit 109 hz und wenn ich den northbride gut kühlen würd,noch viel mehr....

gelöscht_15325 (Anonym) „Duron sucks“
Optionen

Seh ich auch so. Entweder investierst du ein paar Hunnis in ein MoBo + nen Prozzi, oder du wirst wohl mit dem alten Rechenknecht leben müssen. Es gibt schlimmeres....

Mfg,
Czuk

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

Hi !
Was ist denn das für ein Gefasel!
Das BX6 ist ein Board mit Slot1. Es paßt also nur ein Slot1 Prozessor hinein oder ein Sockel370 Prozessor mit Adapterkarte. AMD Prozessoren passen da nicht.

ChrisPaul (Anonym) „Duron sucks“
Optionen

Tach.
Noch was: Es stimmt nicht, daß Duron´s nur mit KT Chipsatz laufen.
Die funzen z. B. auch mit dem AMD 750...
Übrigens: Tunderbird und Duron sind Socket A Prozessoren...

Naja, was solls.

Grüße, Chris.

Terra X ChrisPaul „Tach. Noch was: Es stimmt nicht, daß Duron s nur mit KT Chipsatz laufen. Die...“
Optionen

Denn Thunderbird gibt es auch als SLOT A !!!
Sollten zwar nur OEM für Händler sein, sind aber auf dem freien Markt gelandet.

Terra X

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

oder du gehst auf www.snogard.de und kaufst dir ein komplett system für nichmal 600 DM

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

Wo gibt es bei Snogard ein Komplettsystem für 600.- Mark? Und vor allem, wer kauft bei diesem miesen Betrügerschuppen was??

Ande (Anonym) „Duron sucks“
Optionen

Sehr amüsant, vielleicht informierst Du Dich ja erstmal!?

Der Duron benötigt ein neues Mainboard, Adapter gibts für Dein Problem keine. Außerdem sinds nicht 800MHz FSB sondern CPU-Takt, der FSB läuft im allgemeinen mit 100 oder 133MHz. Dazu ist natürlich auch entsprechender Speicher nötig.

Gruß
Ande

(Anonym) Ande „Sehr amüsant, vielleicht informierst Du Dich ja erstmal!? Der Duron benötigt...“
Optionen

ist doch unsinn!!!
die speicher haben aber auch garnix mit dem takt des fsb zutun!

naja sie kacken halt ab wenn du zu sehr den fsb taktest

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron sucks“
Optionen

Sowenig Ahnung wie Du hast, lass die Finger von Fehlkäufen!

Wenn Du sehr wenig Moos hast, dann versuche es mit dem Celeron 2 und übertakte den. Hat den Vorteil, daß Du den alten Ram nicht überforderst!
Dummerweise gehört zum Übertakten etwas mehr Dunst von der Materie. Also laß dich von einem beraten, der wirklich Bescheid weiß... Es kann Dir passieren, daß dein Board überhaupt nicht geeignet ist, auch mit Adapter nicht!

Wenn Du das Zeug dazu hättest, wärst Du erstmal auf die Homepage Deines Mainboardherstellers gegangen und hättest nach Support für deinen Wunschprozessor geschaut; ohne aktuelles Bios geht gar nix. Aber wer meint, daß der Bx-Chipsatz einen Duron unterstützt und seinem Vater nicht das selbstverständlichste glaubt, der hat nicht nur keine Ahnung, sondern ist auch noch dumm!

- Ach, vergiß die Sache am besten und kaufe komplett neues Mobo mit Proz. z.B. von Snogard!