Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron @842 vs. Athlon @1GHz

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin enttäuscht, habe mir heute Abend einen Athlon 850 geholt (Upgrade) vorher hatte ich einen Duron 650, und nun scheint der Performanc-Gewinn beliebig wenig von 0 verschieden zu sein ;-(

z.Bsp. 3DMark2000 Ergebnis:

beim Duron 842 - GeForce2 MX @200/215 - 5132 3DMark
beim Athlon 1000 - GeForce2 MX @200/215 - 5137 3DMark

Bei Sandra sind die Ergebnisse auch eher schlechter als besser ;-(

Nur bei Dr.Hardware scheint es eine Steigerung zu geben ...

Was bai SETI rauskommen wird kann ich erst morgen feststellen.

Anonym SmallAl „Duron @842 vs. Athlon @1GHz“
Optionen

LOL ne MX is ha suess, die macht bei 700 schon die Hufe hoch, bei ner GTS merkste den Unterschied.
DIE MX IS ECHT FERTIG BEI 1000MHz UND DER PROZZI DREHT DÄUMCHEN ! ! !

Leider jehts mir auch so.
ES LEBE VOODOO !

SmallAl Anonym „LOL ne MX is ha suess, die macht bei 700 schon die Hufe hoch, bei ner GTS...“
Optionen

Tja ein V5 mit TV-Out würde mich reizen ... schade das es die wohl nicht mehr geben wird ...

Aber mein Posting bezieht sich ja nicht nur auf die Grafik (Übrigens hatte ich einmal mit dem Duron @ 900 immerhim 53xy Punkte), sondern auf die gesamte Umgebung.

Nach 2 Stunden geierte der Athlon ab, jetzt läuft er mit 0,025V weniger @950 - stabil.
Meine erst WU ist auch durch, die Leistung scheint schon besser geworden zu sein.

reiner med SmallAl „Duron @842 vs. Athlon @1GHz“
Optionen

Hallo SmallAl,
der Athlon 1000 ist schon der schnellere, bloß mit der MX ist halt nicht mehr rauszuholen. Weiß ich aus eigener erfahrung da ich das selbe Problem habe, kann aber damit leben. Setizeit im schnitt 8,5 Std. bei Grafigklient.

cu Reiner

SmallAl Nachtrag zu: „Duron @842 vs. Athlon @1GHz“
Optionen

@Reiner 8,5 im Grafik ?!?!?!?!?, entweder redest Du von einer älteren Version (3.03 - ist etwas langwieriger geworden) oder hast text mit grafik verwechselt ?!
Also meine erste WU @950 hatte gut 7 1/2 std im text-client gebraucht.
Und beim Duron war das Verhältnis Grafik/Text etwa 3 zu 1 zugegeben Grafik @650 (>30h) verglichen mit Text @800 (8h) - aber ich glaube schon daß die Grafik-Version eher doppelt so lange braucht.

SmallAl Nachtrag zu: „@Reiner 8,5 im Grafik ?!?!?!?!?, entweder redest Du von einer älteren Version...“
Optionen

Korrigiere, WU mit Duron @650 im Grafik war 27 3/4 Std.