Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Danke an alle Pentium III-Käufer!!!

Apex Operon / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Leuten bedanken, die einen Pentium III-Prozessor gekauft haben und auf diese Weise die Celeron-Linie mitsubventionieren. Hab mir grad für mein altes BX-Board einen Celi 633 geholt, läuft stabil bei 950 MHz (1,8 V), und grad mal 200 Mack abgedrückt (boxed, incl. Abit SlotKET III).

Grüße gehen raus an alle Lamer, die für die gleiche Leistung mindestens das doppelte zahlen... aber natürlich steht dann PIII drauf, toll.

CU,
Apex Operon

pco Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Ich bedanke mich dann noch bei allen Intel Kunden, die den Pentium4 subventioniert haben und so daran mitgehlofen haben, dass der Athlon auch heute noch der schnellere Prozessor ist.!

PCO

(Anonym) pco „Ich bedanke mich dann noch bei allen Intel Kunden, die den Pentium4...“
Optionen

was ist pentium III lebt das oder so?

(Anonym) Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Na ja, ein 950er Celli hat nur die Leistung eines 750er PIII, nicht eines hypothetischen 950er. Und das dein System stabil läuft, bei 50% Übertaktung, muss sich erst noch zeigen. Spiel mal eine Stunde Unreal Tounrnament, am besten Online, wenn der das ohne Absturz aushält, kannst du sagen, okay, wahrscheinlich läuft der stabil.

(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, ein 950er Celli hat nur die Leistung eines 750er PIII, nicht eines...“
Optionen

Yo, du sagst es!!!
Ich stimme dir in allen Punkten zu!!!

Nehme man doch nur einmal den FSB als Vergleich...

Hau wech die Schei...

Apex Operon (Anonym) „Na ja, ein 950er Celli hat nur die Leistung eines 750er PIII, nicht eines...“
Optionen

Wer redet denn davon, den 950er Celi mit einem 950er (bzw. 933er) PIII zu vergleichen, da wäre der Preisunterschied ja noch größer (3x)... Aber selbst der gleichwertige PIII-750 kostet ja noch doppelt soviel, obwohl ich die Leistung eines Celi 633@950 eher mit einem PIII-800/100 vergleichen würde - soviel bringt der Cache meistens doch nicht.
Zum Thema Stabilität: Genau UT hab ich heute 'ne Stunde gezockt (allerdings nicht im Netz, hab nur Modem) und danach 1,5 h DivX-Moviez geglotzt ("Baise Moi", ziemlich schlechter Film...). Außerdem läuft bei mir grundsätzlich der distributed.net-Client im Hintergrund, so daß der Prozessor immer recht gut ausgelastet ist - bis jetzt alles ohne Probleme. Aber hast schon recht, bevor ich die Core-Voltage hochgesetzt hab, ist der Rechner nur bei 75 und 83 MHz FSB hochgefahren und bei 1,75 Vcore war das System doch recht instabil... :-~
Naja, jetzt scheint's zu tun. Wie gesagt: Übertakten ist nix für Lamer. Die können ja zum Media Markt gehen, der freut sich, wenn er noch'n paar Leute mehr abzocken kann.

Athlon/Duron ist natürlich eine ziemlich gute Alternative, da wäre aber schon wieder ein neues Board fällig gewesen...

Im Übrigen finde ich Intel etwa genauso toll, wie deren neue Werbung mit den gestörten blauen Männchen was mit Computern zu tun hat. Aber durch die "Subventionierung" bietet der Celi einfach die meiste Leistung für's Geld - wenn man weiß, wie man sie rauskitzelt :-)

CU,
Apex

(Anonym) Apex Operon „Wer redet denn davon, den 950er Celi mit einem 950er bzw. 933er PIII zu...“
Optionen

ein Schwätzer vor dem Herrn...

gelöscht_15325 Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Warum denn kein Duron? Der ist günstiger und schneller....

"Aber natürlich steht dann Intel drauf, toll..."

OT. Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

fsb als vergleich zu nehmen, zeugt von wahrem wissen und intensivstem verstaendnis der materie :)

G.Freeman (Anonym) Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Höhr mir mal zu du Pansen: Dei Celeron kann auch auf 60000MHz laufen, die Cpu suckt trozdem wie das andere hier auchschon gesagt haben. Also geh mit deinem Celeron doch woanders hin du suckst!

(Anonym) G.Freeman (Anonym) „Höhr mir mal zu du Pansen: Dei Celeron kann auch auf 60000MHz laufen, die Cpu...“
Optionen

Naja, wie ich seh macht ihr ja Intel ganz schön fertig.
Und jeder ist natürlich von euch der beste. Ich habe einen Celeron 466, und der tut es eigentlich noch ganz gut.
Falls ihr auch was anderes als spielt kann ich zum Thema stabilität sagen, das ihr mal Windows2000 mit euren AMD Rechner installieren müsst :-))

(Anonym) Nachtrag zu: „Naja, wie ich seh macht ihr ja Intel ganz schön fertig. Und jeder ist...“
Optionen

hhmmmm, ich hab Win2000 auf nem Athlon System und auf nem Intel System laufen , die funzen beide einwandfrei,allerdings
muss man Win2000 auch RICHTIG installieren :D

(Anonym) Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Celeron, *gg* der sollte eigentlich LOLeron heissen ;)
Mach mal ne Nacht, nee bei dir waeren das mehrere Naechte SETI@home und schreib rein wie lange du für ein Paket brauchst.
Dual 800 PIII braucht dafür 9h31min :P

misid (Anonym) „Celeron, gg der sollte eigentlich LOLeron heissen Mach mal ne Nacht, nee bei dir...“
Optionen

Schlappe Leistung Kumpel!
Celi 600@900 1 WU = 8,5 Std!

misid

[luzifer.ch] Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

hach ist das nicht wunderbar........
Noch kaum ein Jahr zurück, wurde ich regelmässig zum Oberarschloch gestempelt weil ich die AMD's gut fand. Heute werden die Intelis geprügelt.

....gebt den Jungs eine Chance und seit nicht so streng.

Gruss Luzi

(Anonym) Apex Operon „Danke an alle Pentium III-Käufer!!!“
Optionen

Ein Duron 700 kostet 119 DM...

halvar (Anonym) „Ein Duron 700 kostet 119 DM...“
Optionen

ja, und der 700er Duron geht auch auf a Intel-Board, gell.