Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

CPU-WASSERKÜHLUNG ??

(Anonym) / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Will meinen Athlon 1Ghz soweit wie es geht "aufmotzen"...
wer kennt sich mit Wasserkühlungen aus ??
PS: Habe durch meine Versuche schon 3St.Athlon 900MHZ verheizt !!!

Wer kann helfen ??

sc24486 (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen
a (Anonym) sc24486 „Geh mal auf http://www.watercool.de“
Optionen

man vielen Dank "super Seite" !!

Tias sc24486 „Geh mal auf http://www.watercool.de“
Optionen

Kann ich nur bestätigen. Habe dort selbst eine bestellt. Preis-Leistungsmäßig sind die einfach super. Ich lasse den Radiator der eigentlich mit 12 V läuft lediglich mit 5 V laufen. Bei meinem
Celi 700@1175 erreiche ich damit unter Vollast nach 3 Std. gerade mal
ca. 32 C° bei einer Raumtemp. von 23 C°. Außerdem hört man sie überhaupt nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen
KOV (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Mahlzeit!

Schau mal bei Tom's Hardware Guide vorbei! Dort wurde erst neulich eine Wasserkühlung besprochen.

HOPE_THIS_HELPS

KOV

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

*kopfschüttel*

B@p (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Hallo,
wenn ich drei TB 900 verheize, dann muß schon viel verkehrt gelaufen sein. Mag ja schön und gut sein, so ein Teil mit 2,1 V und mehr zu betreiben, aber man sollte sich schon vorher etwas Gedanken über Kühlung und Belastbarkeit der CPU machen. Aber wenn Geld keine Rolle spielt...
Eine Wasserkühlung ist da schon eher der richtige Ansatz. Fragt sich halt nur, ob ich die dadurch gewonnene Mehrleistung auch benötige.

cu Schorsch

Amenophis IV (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Für 200.- mehr einen 1,33 kaufen. Ist billiger als Wasserkühlung und braucht keine.

Das Kühlsystem, das neuöich bei Toms besprochen wurde, kostet irgendwo zwischen 1000 und 3000.-, soll aber 'ein sehr innovativer Ansatz' sein.
Manchmal gibts Dinge, die vielleicht doch keinen ernsthaften Gedanken wert sind.

-a.
Fallenangel0311 (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

@ Amenophis
eine Wasserkühlung kostet 300 - 350 DM, das wurde auch bei Toms angegeben. Also woher hast Du denn die 1000 bis 3000 DM???? - wenn ich mal fragen darf?

Fallen_Angel

(Anonym) Fallenangel0311 „@ Amenophis eine Wasserkühlung kostet 300 - 350 DM, das wurde auch bei Toms...“
Optionen

Ist halt mein Hobby "Overclocking" und PCs zu strabazieren...
Ich arbeite im Stollen !!!

gelöscht_2394 (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Spinner!

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Wieso "Spinner" der eine raucht und sauft, der andere sammelt
Schlangen und Kröten, sind deswegen auch keine Spinner,,,

kq (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Die angesprochen 1000-3000 Mark beziehen sich auf das VapoChillsystem von Asetek bzw. das Gehäuse von Kryotech. Das sind aber keine Wasserkühlungen, sondern funktionieren nach dem Kühlschrankprinzip.
Eine Wasserkühlung kosten ~100DM für den Kühler, ~150DM für den Radiator( Wärmetauscher) sowie ab 30 DM für die Pumpe.
Die Kühlperformance liegt über dem eines Lüftkühlers, solange es nicht das Senfusystem ist. Ob sich der Mehrpreis lohnt, wage ich zu bezweifeln, denn mit WaKü kann man auch nicht mehr als 100MHz zusätzlich rausholen.
Der einzig positive Effekt ist die Reduzierung des Lärms, was ja speziell Amenophis IV am Herzen liegt.
>kq

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

schwachsinn alles schwachsinn kauf dir ein sportwagen
tespert

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Hi

Schon 3 ATHLON`s verheizt...? Wie weit haste es getrieben? Und aus Fehlern nicht`s gelernt.
Mein System Duron 650@788 läuft ohne CPU Lüfter 35 ! Grad Nur 120x120 Lüfter an Gehäußewand,
CPU direkt anblasen.

Athlon 900 müßte aber ca. bis 1100 gehen.

Gut machn

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

zu weit !!
aber habe noch genug Exemplare zum .....

cut (Anonym) (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

und dann noch etwas, mir reicht mein alter Golf...

(Anonym) cut (Anonym) „und dann noch etwas, mir reicht mein alter Golf...“
Optionen

hast dein golf overglockt

cut (Anonym) (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

nein ich fahre nicht mehr, wegen Trunkenheit am Steuer !

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

...immer noch fühlen sich "overclocker" als helden, merken aber dabei nicht die dummheit ihres tuns. kauft euch doch gleich ordentliche systeme.
ps - es gibt auch multi-prozzi-systeme. da reicht eure kohle aber nicht.

haupposter (Anonym) (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

genug Kohle im Stollen !!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Was labern hier eigentlich alle von Wasserkühlung? Die reicht vielleicht für nen Golf, aber nicht für nen
1 GHz Prozessor. Kauft euch Peltier-Elemente, einen fetten CPU-Kühler um die Abwärme auf der anderen
Seite abzuführen und einen Waschlappen. Um das Kondenswasser aufzufangen.
Kleiner Tip: www.frozen-silicon.de.

der Mattin

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Irgendwie scheinen hier die meisten der Athlon-Besitzer das totale Rad abzuhaben! Kauft euch nen PIII für euren Compi und ne Eisenbahn zum tunen und spielen!

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Spinner, alles Spinner!!! Wie jetzt Stollen? Hast Du ne Bank überfallen oder was?

(Anonym) Nachtrag zu: „Spinner, alles Spinner!!! Wie jetzt Stollen? Hast Du ne Bank überfallen oder was?“
Optionen

HALT`S MAUL

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

also alle die noch zum P III stehen haben meiner Meinung den groessten knall !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Neben dem Wasserkühler sollte mann dann aber nicht vergessen eine grössere Hauptdüse in den Vergaser zu schrauben.Ausserdem sollte man einen Ansaugstutzen mit grösserem Durchmesser verwenden.
Will man Power satt kommt man um eine neue cdi-Einheit nicht herum, auch eine Hubraumerweiterung und den Verbau eines Sport bzw Rennauspuff könnte man hier in betracht ziehen.
Wenn all diese Tuning-Massnahmen vorgenommen wurden sollte unbedingt nur noch Vollsynthetisches Öl verwendet werden.

Wasserkühler ich lach mich Schlapp, Tuningfreaks for ever ...

PS: Breitreifen und Sportfahrwerk nicht vergessen ! hahaha

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

-also alle die noch zum P III stehen haben meiner Meinung den
-groessten knall !!!

Du solltest dir mal genau die mehrfach täglichen Postings nach dem Motto: "Hilfe mein Athlon schmilzt... oder ...Hife Hilfe Hilfe zu heiß - was soll ich nur machen..." zu Gemüte führen. Echt lustig was da so in nem Athlon-Rechner abgeht. Und Sprüche wie "Athlon - bestes Preis-Leistungsverhältnis" sind ja wohl der letzte Witz. Selten so gelacht, wenn ich sehe wie die 1% mehr an Systemleitung mit überdimensionalen Netzteilen und Super-Lüftern, Wärmeleitzeugs und sonstenwas für ein Mißt Probleme, Folgekosten und selbstezeugter Instabilität erzeugt.
Intel hat nun mal die besten Chipsätze - und dafür zahle ich gerne die paar Mäuse mehr und habe nen stabilen Compi den ich 2 mal pro Jahr aufschraube um mal den Staub vom Prozessor zu pusten oder ne neue Karte reindrücke.
Aber bastelt man weiter so an euren Athlon-Wunderwaffen und "motzt sie auf", das sorgt dann weiterhin für meine tägliche Volksbelustigung in meiner Mittagspause!

(Anonym) Nachtrag zu: „-also alle die noch zum P III stehen haben meiner Meinung den -groessten knall...“
Optionen

Hallo ich hab drei Intel und einen AMD rechner der einzige der Probleme macht vom ein bis zum auchschalten ist der ... AMD ich hab ihn bereits untertaketet und der kocht immer noch.. doll .. wenigsten hab ich jetzt ein versuchsobjekt für meine wasserkühlung bei ders ned schade wäre wenn durch ein lek alles kurzschliesst ;-) der nächste PC wird wieder ein Intel, s... AMD

AMD ? lol (Anonym) (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

*lol* ich bins nochmal 3AMD verheizt ... toll kauf dir noch mehr alte AMDs und verheiz sie denn sie sind ja viel günstiger als ein neuer Intel den man ned aufmotzen muss typisch AMDlers

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

@Anonym: 164.128.162.78

*lol*...also wenn Dir 3 Intel Rechner nicht reichen,dann müssen sie ja Schei-ß-e sein

*kaputtlach*

megahotte (Anonym) „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Intel for the Future!!!
megahotte

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

LOL : Habe durch meine Versuche schon 3St.Athlon 900MHZ verheizt !
Echt du bist ja der allerletzte LOSER .
Zu blöde nen PC zu übertackten und nach ner Wasserkühlung schrein .
Dir sollte man PC verbot erteilen , und 10 Jahre MILCHHOF .
Na wenn Dein Posting kein FAKE ist , was willst du uns dann damit sagen , das du zu blöde bist nen Eimer Wasser auszusaufen .
Oder das du nen RIESENDAU bist .
Warum machst du keinen eigene PC Werkstatt auf ?
in dem sinne .....................

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU-WASSERKÜHLUNG ??“
Optionen

Intel has no future ...

(Anonym) Nachtrag zu: „Intel has no future ...“
Optionen

Schaut euch doch nur mal den Pentium4 an, daran kann man gut sehen, dass es mit Intel bergab geht... Und Schade ist es um die nun wirklich nicht!