Hallo Leute, Hat jemand von euch das Programm ausprobiert und Funktioniert es?
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
ja, alle diese Programme (rain, waterfall, cpuidle etc) funktionieren, falls die CPU-Programmierung das zulässt, d.h. sich in den Idle-Zustand versetzen lässt.
Die funktionsweise ist ja ganz einfach: Normaterweise 'rennt' die CPU auch dann, wenn sie nichts zu tun hat - sie rennt halt im Leerlauf. Die Programme sorgen dafür, daß sie das bleiben lässt.
Zur Zeit sind die Prozessor-Entwickler aber dabei, dieses Feature zunehmend serienmäßig einzubauen. Dauert zwar lange, aber sie sind lernfähig....
salut -a.
Hiho!
Also ich habe CPU-Idle testweise im Einsatz. Und es funktioniert ganz gut. Ohne CPU-Idle habe ich eine CPU-Temperatur
von etwa 50 Grad (Athlon 1 GHz, Epox 8KTA+ im BigTower mit einigen Gehäuse-Lüftern).
Bei CPU-Idle gibt es eine spezielle Funktion für Athlons mit VIA-Board, die noch im Beta-Test ist. Wenn ich diese aktiviere, dann geht
meine Temp. runter auf ca. 37-40 Grad. Das ist also schon einiges.
Allerdings habe ich manchmal Probleme mit dieser Spezial-Funktion, da sich der Rechner hin und wieder beim Programmstart aufhängt.
Ein Kumpel hat diese Probleme allerdings nicht. Also, ausprobieren ...
MfG
Deejay
hi,
jaaah ... das geht!
die besten erfahrungen mit software-kühlern hab ich allerdings mit waterfal gemacht !
häfsamfan