Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Computer leuft nicht Hilfe!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe vo einem freund ein Prozessor geschenkt bekomen. Er hat gesagt es ist ein Penzium 233. Dazu hab ich mir ein Mainboard gekauft für 200 Mark weil ich nicht mehr geld hatte. mein Freund hat mir gesagt wie ich den Prozesor einbauen muß Hebel hoch Przessor drauf Hebel runter. hab ich auch gemacht aber der Prozesor ging total schwer rein. Aber jetzt färt der PC nicht hoch. Mein freund hat auch gesagt das ich dschamper (oder so enlich) setzen muß. Er ist gerade in Urlaub aber ich wollte eigentlich das der Pc leuft wen er wieder da ist. Was mahce ich falsch? Das handbuhc vom Mainbord ist nur auf englisch und das kann ich nicht so gut. bite helft mir! Michi

B@p (Anonym) „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Hallo Michi,
ohne genaue Angaben zu dem Board und dessen Hersteller ist dies aus der Ferne schlecht zu erklären. Der Pentium 233 MMX braucht eine Core Spannung von 2,8 V, FSB von 66 MHz und einen Multiplikator von 3,5. Dies ist im Handbuch in einer Tabelle sehr anschaulich dargestellt, welche Jumper hierfür zu setzen sind. Mit dem Prozessor ist es nicht getan. Die Anschlüsse vom Netzteil und sonstiger Hardware müssen auch noch "verkabelt" werden.
Dies hier solltest du dir mal durchlesen.

cu Schorsch

Anonym (Anonym) „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Na dem würde ich auch gerne helfen. Eh User, was machen wir denn jetzt!!

luttyy

Anonym (Anonym) „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Also entweder ist das ein Joke, oder er hat dem Prozzi alle Beine gebrochen! Hmm....

Anonym (Anonym) „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Prozzie schwer rein?
Wahrscheinlich hinüber.....
Hoffentlich nicht!
triker

(Anonym) Nachtrag zu: „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Fass bloß nichts an und warte, bis dein Spezi wieder da ist! ;-)

~ (Anonym) (Anonym) „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Und geb das Board zurück! Jemandem 200.- DM für ein Sockel-7-Board abzuknöpfen ist eine Frechheit!

(Anonym) Nachtrag zu: „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Ihr Leute hier merkt auch gar nichts. Wenn einer so einen Scheiß fabriziert und dann noch zig Rechtschreibfehler einbaut, der dann bei Nickles im Netz vorbeischaut und ein Posting auf die Reihe kriegt - ich würde behaupten, das passt irgendwie nicht zusammen.
Das ist übrigens nicht das erste Mal.

Trotzdem, ich habe gelacht.
Also weiter so ihr Faker.

Anonym (Anonym) „Ihr Leute hier merkt auch gar nichts. Wenn einer so einen Scheiß fabriziert und...“
Optionen

Mein lieber Anonymer;
bei solchen "Späßen" hat man bald keine Lust mehr Leuten zu helfen, welche der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Sie haben vielleicht auch einen Account bei AOL und brauchen NULL Hirnschmalz um einfach in das www zu kommen. Um ein Posting bei Nickles zu setzen
brauchst du auch nur einen IQ von 50 (Unterhalb des deutschen Schäferhundes). Falls es dich Interessiert: Solche in deinen Augen idiotischen Postings sind täglich hier auf dem Brett, aber trotzdem versucht man irgendwie zu Helfen.
U are not my m8...
triker

(Anonym) Nachtrag zu: „Computer leuft nicht Hilfe!“
Optionen

Ich bin Drinn. ?`!