Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli - Pin

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Mainboard -> QDI Advance 9 (s370) verhindert das übertakten meines Celli 500MHZ , auf einem FSB von 100 Mhz ( alles andere funktioniert ) . Meine Idee :
Jeder Cpu hat einen Identifikationspin , würde man den abklemmen würde das Mainboard vielleicht mitspielen !
Hat jemand einen Schaltplan vom Celeron ? Oder eine Ahnung welcher Pin das sein könnte ?
Danke im Voraus !
cu Smeangol -> Smeangol@web.de

Bavarius (Anonym) „Celli - Pin“
Optionen

i !
Bei den alten Slot1-Celerons war das Pin B21, aber wo dieser Pin unter den 369 anderen des PPGA-Sockels zu finden ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, da müßtest Du schon bei Intel in den Datenblättern nachsehen. Aber ich kann Dir jetzt schon garantieren, daß diese Arbeit völlig vergebens ist, da ein 500er Celeron mit erträglichem Aufwand [ von einer Stickstoff-Kühlung bei -196 °C mal abgesehen... ;-)) ] NIEMALS beim 100er FSB auf 750 MHZ laufen wird !!!! Die PPGA-Celerons bekommt man halt nur bis ca. 550 - 600 MHZ, bestenfalls bis ca. 630 MHZ stabil übertaktet, aber dann ist der Prozzi völlig ausgereizt, mehr geht halt einfach nicht... es sei denn, Du baust Dir eine absolute Extremkühlung, aber dieser unrealistische Aufwand ist das Endergebnis niemals wert...

cu Bavarius

(Anonym) Nachtrag zu: „Celli - Pin“
Optionen

Danke Bavarius !
Schade eigentlich