Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 633 macht stress!

OvaClocka / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir jetzt auch einen Celli 633 mit 1,7v Default Spannung gegönnt.Boote ich mit 66mhz startet er natürlich.Mit 1,9v und fsb 100 startet er auch und ist absolut stabil.Alles mögliche durchgetestet.
Aber sobald ich den Rechner ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte will er nicht booten.Bildschirm bleibt schwarz.Mit 66 gebootet und nach neustart in das Bios und auf 100fsb und er läuft wieder.3 Tage ohne einen Absturz.Schalte ich den Rechner aus fängt das ganze von vorne an.Was soll ich mit dem Ding machen?
Vcore auf 2,1 bringt nichts.Temp ist auch ok 50Grad nach 6Stunden 3D Mark.beim Booten im Bios 36 Grad mit Wärmeleitpaste und Titan Golden Orb.Der Kerl würde wahrscheinlich ein halbes jahr mit 950 laufen nur abdrehen darf ich den Rechner nicht.Warmstart,also Windows Neustart funzt.Ich kann ja jetzt meinen Rechner nicht bis zum nächsten Aufrüsten nur eingeschaltet lassen.
Was ist da zu machen?
Danke an einstweilen
OvaClocka

DarkForce OvaClocka „Celli 633 macht stress!“
Optionen

Ich denke mal, die Batterie onBoard ist etwas lau, wechsle die mal gegen eíne neue aus...

Micha OvaClocka „Celli 633 macht stress!“
Optionen

Ist es ein Sockel Board? Wenn ja startet er mit der Defaultspannung 1,7 Volt und 950 Mhz um dann in der Biosroutine auf 1,9 Volt zu schalten.Dadurch haben manche Startschwierigkeiten.Bei nem Slo1 Adapter ist es anders,da gibt der Adapter direkt 1,9 Volt vor und das Board startet dann auch direkt mit 1,9

Micha

(Anonym) Micha „Ist es ein Sockel Board? Wenn ja startet er mit der Defaultspannung 1,7 Volt und...“
Optionen

Hallo Micha
Danke Dir.Er läuft jetzt mit 980mhz wobei der adapter auf 2,0v gejumpert wurde dank deinem Tip.Bei 998mhz bootet er noch anstandslos aber 3Dmark schmiert ab.Letzte stabile Konfig.wie gesagt 2,0v bei fsb103.Temp geht nicht über 58 Grad nach 2Stunden Colin McRea.
Und ich kann ihn jetzt sogar abschalten.
Hiho,danke für den Tip.
Der ovaClocka

OvaClocka (Anonym) „Hallo Micha Danke Dir.Er läuft jetzt mit 980mhz wobei der adapter auf 2,0v...“
Optionen

Das war schon ich nur habe ich in meiner Euphorie das Passwort vergessen.