Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

celi 700@1000

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,
habe mir gestern einen celli 700 mit 1.7v gekauf, titan kühler und ein slotadapter von epox(voltage kann von 1.35 - 3v gesteppt werden).
in gebrau habe ich ein gigabyte 6bxe 1.9, last bios version.
celli läuft bei 75 + 83MHz mit 1.7 + 1.8 wunnebar. bei 1.8v und 100MHz wird nur noch gepiept......bei 1.9v kam piepser und brummen...
aba nich immer*grummel* aba höher wollte ich nicht gehen.
jemand ne ahnung????????

(Anonym) Nachtrag zu: „celi 700@1000“
Optionen

mist...sollte nicht anonym sein.
werde neues passwort holen

Koslowski*gg*

DarkForce (Anonym) „celi 700@1000“
Optionen

Du hast zwar einen Celeron mit cC0-Stepping, aber das heißt leider noch lange nicht, daß der auch beim 100er FSB und über einem Gigahertz funzen muß. Ich hatte auch schon mal einen 700er, der war ebenfalls nicht taktbar. Laut meinen Erfahrungen müßte man schon Spannungen weit jenseits von gut und böse anlegen, damit der Prozzi überhaupt bis ins Bios kommt, für einen stabilen Betrieb reicht das noch lange nicht !! Es sind zwar viele Cellis mit 600 oder 633 MHZ problemlos taktbar, aber nur einige 667er und in nur sehr wenige 700er CPUs funzen auch beim 100er FSB !!! Die magische Grenze ist anscheinend das Gigahertz, nur sehr wenige glückliche AusnahmeExemplare kann man über diese Taktfrequenz hochjagen!!!! Die Situation ist vergleichbar mit dem Celeron-1, die 300A´s und 366er konnte man sehr gut clocken, ein paar 400er machten das auch mit, aber was darüber hinausging, war reine Glückssache und/oder mit realistischem Aufwand kaum zu machen . Lass es bleiben, Du grillst eher den Prozzi als daß der bei 1050 MHZ funzt !!!
Besorge Dir lieber einen kleinerern Celli, da hast Du eher Erfolgschancen... Manchmal ist weniger eben doch mehr !! :-))

Koslowski DarkForce „Du hast zwar einen Celeron mit cC0-Stepping, aber das heißt leider noch lange...“
Optionen

Danke*gg*

Koslowski (Anonym) „celi 700@1000“
Optionen

naja, macht auch bei 83MHz schon 2300 Drystone

Speedmaster (Anonym) „celi 700@1000“
Optionen

Hab selbriges Board und nen Celi 566Mhz auf 950MHz mit 112MHz FSB zu laufen.
Dat Teil läuft und läuft ohne Abstürze bei max.43°C.

Mfg Speedmaster

PS:bei 1,85V V-Core