Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?

Wiggum (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich möchte mir einen Celeron 600 kaufen und diesen dann auf 900 hochtakten. Ist es immer noch so (wie damals beim 300@450), daß die 80,- teureren "boxed" CPUs besser zum Übertakten geeignet sind, oder kann ich mir das Geld sparen?

Danke,
Wiggum

P.S.: Wie gut sind die Chancen, den 600er auf 900 zu übertakten? Ist es jemandem noch nicht gelungen?

commander Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

Meine Erfahrung:
1. Celeron 600 (da waren die noch keine Woche in D erhältlich) @ 1035 bei 1,8 Volt.

2. Celeron 600 (vor 3 Wochen beim Bekannten gekauft) @900 gerade noch. den 103er Bustackt mag er schon nich mehr. Spannung is 2,0 Volt

Beide waren nicht geboxt.

(Anonym) Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

Frag lieber, wem es gelungen ist. Garantie gibt es nämlich keine. Und der boxed-Celeron kostet auch nur 30 Mark mehr als der nackte.

Obercolman (Anonym) (Anonym) „Frag lieber, wem es gelungen ist. Garantie gibt es nämlich keine. Und der...“
Optionen

Hi
Mein nackter 600er läuft stabil bei 900 / 1,85V/39°C,aber auch der schafft den 103 FSB nicht mehr.
Gruß
Obercoolman

Netrocker Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

hi
ist egal ob boxed oder nicht.wichtiger ist das 1,7volt auf der cpu steht.ich hab einen noname billigsdorfer lüfter drauf und mein 633 rockt mit 1054 bei 1,85v.die temp geht zwar schon auf 60° und mehr unter volllast aber was solls.er macht keine probs.
gruß

BollerHolle Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

Schau doch mal bei overclockers.com in der database vorbei!
Gruss.

(Anonym) Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

Meiner hat bei 600 MHz und bei 810 MHz 39°C aber er läuft auch bei 2,2 v Core nicht stabil alles ueber 700 MHz ( 9X 78 MHz) stürzt bei Spielen sofort ab!
Das kann doch kein Temp Prob sein ! Was soll ich tun? Lohnt sich da eine Wasserkühlung oder hilft das nichts?
MFG Arnold

(Anonym) Nachtrag zu: „Meiner hat bei 600 MHz und bei 810 MHz 39 C aber er läuft auch bei 2,2 v Core...“
Optionen

Ich würde sagen dein Problem is, das deine Grafikkarte das nicht mitmacht, mit dem CPU-Takt, veränderst du auch den Takt des AGPs, PCIs und ISA, wenn du ihn von 66 auf 100MHz taktest kein Problem, dann sind die anderen Raten grade, wenn du ihn aber von 66 auf z.B. 78MHz Taktest, veränderst du die rate der PCIs von 33 auf z.B. 38MHz das macht die Grafikkarte dann nicht mit. Mein Tipp, von 600 auf 900MHz bei 1.85V (bei 100MHz FSB).
Nicht vergessen, keinen 66MHz Speicher Verwenden!!!

(Anonym) Wiggum (Anonym) „Celeron600 zum übertakten: "Boxed" oder egal?“
Optionen

Mein celeron 600MHz (einer der wenigen die von Intel mit 1.5V ausgeben worden) läuft jetzt einwandfrei auf 900MHz und mit 1.85V (bei offenem Gehäuse und 1,2 Gig Athlonkühler).
Rahmen Bedingungen:
MB: GA-6BA
Slot-Adapter: MSI MS-6905 V2.3