Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 1.1GHz bzw. Celli 1Ghz

Metallica / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat von euch schon einer den neuen Celli? Das Ding klingt ja schon interessant. 133MHz Bus usw.

Mich würds aber auch brennend interessieren wie weit man den GHz Celli übertakten kann.

ma-in Metallica „Celeron 1.1GHz bzw. Celli 1Ghz“
Optionen

mit dem aktuellen coppermine core dürfte so bei 1,1ghz das limit erreicht sein.das sieht auch intel so und deswegen wird es die höher getakteten mit tualatin core geben.eventuell ist mit wakü noch etwas mehr drinnen.aber der aufwand für die paar mhz lohnt einfach nicht meiner meinung nach.ein 800er auf fsb 133mhz stellt schon das maximum dar.die 1ghz modelle kriegst nie mit einem fsb von 133mhz zu laufen.
cu ma-in

Al_Bundy Metallica „Celeron 1.1GHz bzw. Celli 1Ghz“
Optionen

Wozu nen teuren 1000er Celli anschaffen, wenn selbst ein 850er billigerer Duron nen besseren Bench abliefert ...

AL

Micha Metallica „Celeron 1.1GHz bzw. Celli 1Ghz“
Optionen

Mein 1000er Celi macht munter 1240 mit nem 124 FSB bei 1,85Volt,133 wohl nur mit besserer Kühlung und höherer VCore.

@ Al Bundy

Wenn man aber noch ein BX-Board hat ist der Celeron die bessere Alternative!

Micha

Dr. Best (Anonym) Micha „Mein 1000er Celi macht munter 1240 mit nem 124 FSB bei 1,85Volt,133 wohl nur mit...“
Optionen

Hi,

1240 Mhz mit dem 1000er is schon mal nicht schlecht und läßt hoffen! Welches Board hast Du denn? Mich interessiert auch ein neuer Celli auf einem Abit BH6.

Bis dann, Dr. Best

(Anonym) Dr. Best (Anonym) „Hi, 1240 Mhz mit dem 1000er is schon mal nicht schlecht und läßt hoffen!...“
Optionen

Läuft bei mir auf nem Asus P2B-B.
Nur Du mußt drauf achten daß Dein BH6 ab 124 Mhz FSB nen 1/4 PCI Teiler zur Verfügung stellt,wenn Du ocen willst! Wenn ich mich recht erinnere,können das die ersten BH6 Boards da nicht! Dann bekommste wohl Probs mit dem PCI Bus und an den AGP mußte auch denken!
Gibs dafür schon ein aktuelles Bios welches die cD0 Prozis erkennt?

Micha

Dr. Best (Anonym) (Anonym) „Läuft bei mir auf nem Asus P2B-B. Nur Du mußt drauf achten daß Dein BH6 ab...“
Optionen

Hi,

mein BH6 stammt aus der ersten Serie. Momentan läuft bei mir ein Celeron 667@1000 ohne Probleme, und dies schon seit einem Jahr. Das Board erkennt demnach den 1000er, obwohl das Bios nur bis 700 geht.
Bei 124 (41,3) erwarte ich keine Probleme, da ich früher mal einen 466@581 laufen hatte. Alternative wäre auch der 1100er@1232, mal sehen.

Bis dann, Dr. Best

Metallica Nachtrag zu: „Celeron 1.1GHz bzw. Celli 1Ghz“
Optionen

Ich hab grad nen Celli 700 @ 985 MHz @ 93MHz Bus. Das Ding läuft schon seit ca. 10 Monaten stabil und ohne Probs.
Es wäre noch mehr drin schätze ich mal, weil mein Proz bei 1,95VC unter Last grad mal 42°C warm wird. Ich befürcht aber, das mein Netzteil zu schwach ist, nur 200Watt. (Graka: TNT2 Ultra)
Ich hab ein Abit BF6 Board. Das schmeiss ich so schnell nicht weg. Eines der Besten BX Boards.
Ich wart immernoch das der Gig PIII billiger wird.