Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon üdertakten

majorbaxter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen mit einem Athlon 1200MHz Prozessor und den übertakten ein Freund meite aber das geht nur wenn man etwas umlötet simmt das? Wenn ja was mus man umlöten

Kaaa... majorbaxter „Athlon üdertakten“
Optionen

Hi, löten mußt Du da nichts. Es müssen nur die L1-Brücken geschlossen werden (Bleistifttrick)... weiteres findest Du hier im Archiv.
Gruß

gaga7 majorbaxter „Athlon üdertakten“
Optionen

umlöten ??? das mußt du nur wenn du die VCore über die vorgesehene Spannung jagen willst, zum normalen Übertakten ist das jedoch net notwendig, was du brauchst ist ein C-Klasse TB, ein gutes Board was das OC sowohl per FSB, Multiplikator, VCore und VI/O ermöglicht (das K7VZA scheidet da schonmal aus) außerdem sollte es fast schon ein DDR-Board sein, da die "etwas" mehr Leistungsreserven haben
dazu natürlich guten Speicher, damit man auch über denn FSB übertakten kann ohne gleich die CAS runtersetzen zu müßen
dazu natürlich einen guten, starken Cooler + vielleicht 2 - 3 Gehäuselüfter damit die Wärme gut abgeführt wird
ach denn Druckbleistift hätte ich fast vergessen, damit man denn TB unlocken kann, dazu mußt du die 4 L1 Brücken schließen, wird hier etwas anschaulicher erklärt
http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
unter "interaktive Malanleitung ..." findest du das passende
so ich hoffe das hilft, leider kann ich zu Board und Kühler keine Angaben machen da ich weder DDR-Ram getestet noch nen 1,2 GHz. TB habe, also gedulde dich bitte bis leutz antworten die dir das beantworten können ok ??
bis denne

hunne majorbaxter „Athlon üdertakten“
Optionen

Also Mein Athlon C1200 ist ungelocked, also kein Bleistift-Trick ist notwendig! Habe selber gestaunt. Vielleicht ist das aber nicht die Regel.

gaga7 hunne „Also Mein Athlon C1200 ist ungelocked, also kein Bleistift-Trick ist notwendig!...“
Optionen

ne ist net die Regel, es sind auch schon welche aufgetaucht die kannste selbst mitm Bleistifttrick net unlocken

(Anonym) majorbaxter „Athlon üdertakten“
Optionen

Wieso einen 1200Athlon übertakten????????????
Versteh ich nicht.