Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon Slot A

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nen Athlon 700 Slot A!!! Aber irgendwie ist der mir zu "langsam"! :) Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den am besten übertakte??
Wäre sehr dankbar, da ich hier nur immer TB lese!

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon Slot A“
Optionen

den tb gibts auch als slot a. ich gehe mal davon aus, dass du einen "alten" athlon hast.
erstmal musst du das schwarze plastikgehaeuse entfernen. dann hast du 2 moeglichkeiten:

goldfingerdevice: kaufe die athlon oc-platine und steche sie auf den anschluss auf der oberseite der cpu-platine.
jetzt kannst du mit den auf der oc-platine befindlichen dip-schaltern die cpu-spannung und den multiplikator einstellen.
kostet ca. 50dm

loeten: saemtliche einstllungen der oc-platine kannst du auch durch umloeten von smd-widerstaenden direkt auf der
cpu-platine erreichen. genaue einstellungen findest du irgendwo bei www.tomshardware.com

alternative ist die erhoehung des fsb falls deine platine das erlaubt. stelle ihn einfach hoeher (z.b. 110 mhz fsb -> 770 mhz cpu)
dazu brauchst du auch das plastikgehaeuse der cpu nicht zu entfernen....

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon Slot A“
Optionen

Anlaufadresse für Dein Problem wäre z.B.: www.overclockingcard.de von Harry Betz.
Bei ihm habe ich für meinen 600er ein Übertaktungsmodul samt eines neuen Lüfter bestellt.
Auf seiner Homepage zeigt er ausführlich wie der Umbau gemacht wird. Bei Problemen steht er Dir natürlich genauso
zu Verfügung. Bei meiner CPU habe ich eine Leistungssteigerung von 25% ( 750Mhz 1,7V multiplikator 7,5 ).
Da läuft das System und Win98 sehr stabil.
Mit 800Mhz lief er auch noch, nur das System hängte sich gelegentlich auf.
Musste halt testen was dein Prozessorkern zulässt.


Gruss Andreas K.