Hallo, ich wollte meinen Athlon 850 Mhz übertakten indem ich
die L1 Brücken mit einem Bleistift geschlossen habe.
Hab den Multiplikator auf 9x und JumperFree mode eingestellt.
Als ich dann das Netzteil eingeschaltet hab, lief der CPU- Lüfter,
das Powerled und Festplattenled leuchteten aber der Monitor
erhielt kein Signal und ich konnte die Kiste nicht normal über den
Gehäuseschalter ausschalten nur wenn ich ihn länger gedrückt hielt.
Multiplikator auf 8,5x gesetzt, Kiste läuft! Hab dann Vcore auf
1.8V gesetzt das Gleiche. Im Jumper Mode versucht wieder das
gleiche Übel!
Weiß vielleicht einer eine Antwort darauf? Danke im Voraus.
mein System: Asus A7V MB
Enermax 330W Netzteil
128 MB Ram PC 133
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Ich fürchte der Duron ist hin, das laufen des Lüfters während sich nichts tut ist ein typisches Symptom.
Du hast warscheinlich beim übermalen etwas überbrückt
jemand sagte mir mal das es helfen könnte wenn du mit nem Radiergummi mal über die brücken gehst und nochmal die Brücken schliessen tust. frag mich nicht warum. ich hab das nur gehört.......schaden kanns ja nichts.
greetz Mr-destruction
Ich dachte immer, das geht nur mit einem Duron???
Hallo,
das hört sich nach einem zu hohen FSB an. Die 4 DIP-Switches für den FSB müssen im Jumper Mode auf ON stehen. Die Stellung OF interpretiert einen FSB von 111 MHz. Dies kann man leicht übersehen. Das A7V verträgt leider keinen höheren FSB, da die Northbridge nur passiv gekühlt wird.
cu Schorsch
Der FSB ist es nicht, sonst würde die Maschine ja auch nicht mit dem Multiplikator 8,5 laufen. Hatte das gleiche Problem mit einem T-Bird auf dem selben Board und es lag daran, daß nicht alle L1-Brücken geschlossen waren. Also entweder bis zum Umfallen Radieren und mit etlichen Bleistiftsorten neu malen (hat bei mir nicht geholfen, oder DM 10.- in Silberleitlack investieren. Damit funktionierts auf Anhieb.
Alex