Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon 1,4 + GeForce2 GTS in einen Midi-Tower? Oder zu heiß?

Wiggum / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Kann ich einen Athlon 1,4 zusammen mit einer GeForce2 GTS und einiger Standard-Hardware (Soundkarte etc.) in einen Midi-Tower bauen, oder wird es dann im Gehäuse zu heiß und das System damit instabil? Sollte man lieber einen Big-Tower verwenden?

Noch eine Frage zu diesem System: Reicht ein 250W Netzteil für den Athlon und die GeForce, oder sollte ich lieber ein 400 W Netzteil nehmen (300er oder 350er gibt\'s bei dem Händler leider nicht)? Ist das 400er viel lauter (Lüfter)?

Vielen Dank,
Wiggum


gaga7 Wiggum „Athlon 1,4 + GeForce2 GTS in einen Midi-Tower? Oder zu heiß?“
Optionen

also wenn du NUR diese Komponenten verwenden willst kannste sowohl die Geschichte mit dem Middi-Tower als auch mit dem 250 W-Netzteil probieren, persönlich rate ich dir davon allerdings dringenst ab:
wenn du später noch etwas erweitern willst haste dann sowohl horrende Platz und damit Hitzeprobleme als auch Prob's mit dem Netzteil, denn dieses dürfte (da PC-Netzteile nicht "optimal sind") fast an seiner Grenze fahren ....
nimm demnach lieber nen Big-Tower und min. ein 300 Netzteil, besser 350 Watt
und wenn dein Händler nicht an diese Standartteile rankommt, dann sieh dir mal die Online-Versender an: ich hab schon x-mal Online bestellt und war bis dato zu 95 % zufrieden:
Manko eins sind die horrenden Versandkosten von alternate.de, dafür sind dort einige Sachen generell billiger als anderswo
Manko zwei war die defekte IBM-Platte, allerdings hat KMElektronik.de die zu IBM geschickt und n paar Wochen druf hatte ich meine neue die immer noch läuft (der PC ist knapp 3/4 Jahr alt...)
bis denne

PQ. gaga7 „also wenn du NUR diese Komponenten verwenden willst kannste sowohl die...“
Optionen

Also 300 Watt minimum würde ich auch empfehlen, falls es Hitzeprobleme gibt laß einfach ein Seitenteil weg !

(Anonym) PQ. „Also 300 Watt minimum würde ich auch empfehlen, falls es Hitzeprobleme gibt...“
Optionen

Also ich würd bei nem Midi echt drauf achten dass vorne unten ein Lüfter saugt und oben ein Lüfter bläst (warme Luft steigt nach oben) Ja und dann musst du aufpassen, dass der CPU Lüfter genug Luft ansaugen kann und nicht am Netzteil ansteht. Ich hab das mal bei einem PC gesehen da war noch ca 1 cm bis zum Netzteil - war nicht so clever.

CU Nick

CC-Fliege (Anonym) „Also ich würd bei nem Midi echt drauf achten dass vorne unten ein Lüfter saugt...“
Optionen

Tja ich habe diese Konfiguration und kann nur sagen, mindestens 300W und wenn es ein Midi sein muss, dann entweder immer eine Seite offen oder 2-3 extra Gehäuse Lüfter. Wenn ich mein Gehäuse zu mache und die Lüfter nit an sind, stürzt mein System unter 3d Volllast nach ner halben Stunde ab und ist danach gar nicht mehr zu 3D zu bewegen, wenn ich es nicht erst was abkühlen lasse.

Amenophis IV Wiggum „Athlon 1,4 + GeForce2 GTS in einen Midi-Tower? Oder zu heiß?“
Optionen

Bei mir läuft Zur Zeit ein Athlon 1400 mit Geforce im Midi. Cooler Taisol (andere gehen auch), Vollast 52 Grad.
Wenn Du den Midi schon hast - verwenden.

-a.