Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

@bavarius (oder auch an die anderen): welcher celeron?

the_mic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

welchen celeron kann ich auf ein al440lx setzen? das waren die ppga\'s, nicht war? was ist das maximum, 533mhz glaube ich; nun ja, die celeronzeit habe ich wohl ein bisschen verpennt *g*

bekommt man die noch neu, oder muss ich da bei e-bay schauen?

danke im voraus

the_mic Nachtrag zu: „@bavarius (oder auch an die anderen): welcher celeron?“
Optionen

ups, ist ja das oc-brett, wollte ich eigentlich auf dem prozzi-brett raushängen... naja, egal. jetzt ist es schon da.

Bavarius the_mic „@bavarius (oder auch an die anderen): welcher celeron?“
Optionen

Hi !

>> das waren die ppga\'s, nicht war? -->> Ja

>> was ist das maximum, 533mhz glaube ich -->> Ja

AL440LX, das ist doch das original Intel-Atlanta-Board ?? Wenn das Brett aus dem Aldi-Rechner von März 98 [ mit PII-266 ] stammt, dann findest Du bei Medion.de das passende BiosUpdate Version P14, ansonsten solltest Du Dich mal auf der Intel-Homepage umsehen...
Mit diesem Bios vom Juli 99 kannst Du jeden PPGA-Celeron bis 533 MHZ darauf betreiben, schnellere Prozessoren sind nicht möglich.

>> bekommt man die noch neu, oder muss ich da bei e-bay schauen :

Diese ollen Cellis bekommst Du nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder bei ebay, aus den Läden sind diese Dinger schon seit einem Jahr spurlos verschwunden. Ach ja, bei den Slotadaptern braucht man eigentlich nichts besonderes beachten, für diesen Einsatzzweck sollte die billigste Slot1-Konverterkarte bereits völlig ausreichen.

cu Bavarius

the_mic Bavarius „Hi ! das waren die ppga s, nicht war? -- Ja was ist das maximum, 533mhz glaube...“
Optionen

@bavarius
vielen dank! das brett steckt in einem packard-bell rechner aus dem mediamarkt (schweiz), gekauft oktober '97. muss nochmals intensiv auf der intel-seite schauen, bislang habe ich kein bios gefunden, mit 100% übereinstimmender nummer.
imho müssen beim phoenix-bios die ersten elf zeichen übereinstimmen, was ich gefunden habe hat nur eine übereinstimmung der ersten acht gehabt.

@al bundy
lohnt sich nicht wirklich, sonst lasse ich lieber den alten pII 266 drauf. oder was will ich sonst mit dem board. verkaufen kann man das eh nicht mehr. ich will einfach möglichst einfach noch ein bisschen mehr power rausholen. thx anyway

Al_Bundy the_mic „@bavarius (oder auch an die anderen): welcher celeron?“
Optionen

Wäre halt zu überlegen, ob man sich nicht die Rennerei spart und nen Duron + Board besorgt.

Al