Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Asus K7V-T mit 1 GHZ Probleme, mit 900 OK.

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Asus K7V-T für Thunderbird Slot A und AMD Thunderbird 800MHZ .Ich möchte aber 1 GHZ mit den Übertaktungsmodul laufen lassen.
Mit 900 läuft super Stabil mit 1000 MHZ Boot er und dann kommt unter DOS "Disk replace " Taste drücken .Leider ohne erfolgt.
Habe die Diskettenlaufwerk getauscht das er nur von der Festplatte Bootet , auch ohne erfogt..

Hat jemand auch so ein Probleme gehabt ??

Laut Hersteller laufen die 1 GHZ ohne Probleme ...

Wäre schön ein paar Infos zu bekommen.

Grüße Reg.

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus K7V-T mit 1 GHZ Probleme, mit 900 OK.“
Optionen

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm also das problem hab ich net aber mein 700er duron geht auch bis 900mhz stabil wie ein felsen und ab ca. 940 wird er instabil. bei 1ghz bootet er, hängt sich aber beim laden des mbr von win98 auf...
das kann an zu greringer core-spannung liegen - stell einfach die spannung des cpu-kerns auf höhere werte UND SORGE FÜR AUSREICHENDE KÜHLUNG: benutze einen hochleistungskühler + -lüfter, benutze unbedingt wärmeleitpaste und verwende evtl. gehäuselüfter! wenn du ihn bei 1ghz nicht zum arbeiten kriegst kannst du aber auch nix machen, dann begnüg dich mit den 900mhz und stell die spannung der pu wieder runter *g* jeder prozessor ist anders, einige können einen 600er auf 1ghz bringen, andere gehen nichtmal von 900mhz auf 1ghz. ao ist das! und es kann dir kein hersteller (??? AMD ???) die übertaktbarkeit ihrer produkte garantieren!!!!!!!!!!!!!
cya MeLLe