Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Asus CUBX-E & Celi700 läuft net mit FSB 100!!! WARUM???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen und sagen wie ich das verdammte ding auf 1050mhz kriege! habe 256mb pc-133 cl-2, asus v6800, soundblaster 128, 20gb futji udma 100, fritz isa, 56k pci modem intern, scsi control. ada 2940 ohne bios, asus dvd, teac cdr 58s, teac cd532s, 3 gehäuselüfter, 300 watt netzteil!

danke im vorraus

smoke the world

weedhead

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus CUBX-E & Celi700 läuft net mit FSB 100!!! WARUM???“
Optionen

der Celi ist nun mal für 66Mhz Bus spezifiziert! Niemand kann
dir garantieren, dass er mit 100 MHz Bus läuft.
Der PIII / Celeron ist mit 1Ghz schon längst am "Anschlag". Das
Design lässt einfach nicht mehr zu. Deshalb gibts ja auch den P4.
Du kannst also nicht erwarten dass den Celi mit 1050Mhz läuft.
Sonst müsstest du dir einen Kompressorkühler zutun und das Teil tieffrieren.

Mein Tipp: Celeron mit Board verkaufen und einen 900er Duron oder Athlon mit Board zutun. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruss S.H.

ma-in (Anonym) „der Celi ist nun mal für 66Mhz Bus spezifiziert! Niemand kann dir garantieren,...“
Optionen

nein mach das nicht einstweilen.an was scheitert dein vorhaben denn.
gib ihm einmal die höchste vcore die dein board hergibt.2.0 bzw.2.1 hällt der kurzzeitig schon aus.wärmeleitepaste und guter kühler vorausgesetzt.und poste dann an was dein vorhaben scheitert.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „nein mach das nicht einstweilen.an was scheitert dein vorhaben denn. gib ihm...“
Optionen

wärmeleitpaste undd guter kühler sind drauf(ekl 462 papst)! is nur schei** laut das teil! es tut sich nixxx mit fsb 100 & 2.0v! das höchste der gefühle sind 83(instabil)! keine ahnung welches gerät!? wird wohl ne pci karte sein die, die 41 nicht mitmacht.

weedhead

(Anonym) Nachtrag zu: „der Celi ist nun mal für 66Mhz Bus spezifiziert! Niemand kann dir garantieren,...“
Optionen

danke für den tipp! hab das board+cpu aber erst vorgestern gekauft! das wird der computer meiner freundin! ich selbst hab nen athlon 800@1000 bei 1,775v! wer kennt ne quelle für guten, günstigen ost-speicher?

fuck intel...aber war günstig;-)


weedhead

Bavarius (Anonym) „Asus CUBX-E & Celi700 läuft net mit FSB 100!!! WARUM???“
Optionen

Hi !
Nicht jeder Celeron läuft auf dem 100er FSB,
und beim 700er Celli sind das nur wenige,
glückliche Exemplare... Du kannst ja mal die
V-Core erhöhen und die Kühlung verbessern,
aber mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen...
Mit einem kleinerem Modell [ 600 oder 633 MHZ ]
hättest Du bedeutend bessere Erfolgsaussichten
für einen stabilen Betrieb beim 100er Bustakt...

cu Bavarius

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus CUBX-E & Celi700 läuft net mit FSB 100!!! WARUM???“
Optionen

hallo,
meiner läuft nach Burn-In, mit 2.05V VCore stabil (ist ein cC0 mit 1.7V) bei 1005Mhz= 95FSB auf BE6-II mit ASUS SLOTKET (den brauchst Du evtl., um die Spannung hochzujagen)
Allerdings hab ich den Alpha PEP66T drauf, ansonsten würde das Teil wohl abrauchen.
Bavarius hat Recht: optimal wäre ein 667er, der bei 100FSB quasi spezifiziert genau mit 1Ghz laufen würde- leider fast nicht zu bekommen.
Das Raufsetzen des FSB bringt im Vergleich zur effektiven Taktsteigerung enorm viel!
Ich schätze, daß ein 633er bei 1Ghz (wenns denn klappt) ungefähr einem Celli 1300 oder höher bei 66FSB entspricht, da die missing hits (1stLevel- Cache Überlauf)
bei 128kb häufig stattfinden. Beim PIII sieht's anders aus: hier bringt das Hochsetzten des FSB rel. wenig.

viel Erfolg