Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Asus A7V133 + Duron700@933MHz und die VIO spannung :(

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Also ichübertakte den PC mit dem FSB 7x133 (L1 Brücken geschlossen)
Die VCore ist auf 1.85 hoeher geht nicht :(
Jetz wollt ich wissen ob es mir was bringt wenn ich die VIO spannung erhöhe. Gehe ich recht der ausnahme das die VIO spannund der was mit dem Speicher zutun hat ?

B@p (Anonym) „Asus A7V133 + Duron700@933MHz und die VIO spannung :(“
Optionen

Hallo,
die Grundeinstellung der VIO Spannung ist beim A7V133 mit 3,46 V schon mehr als ausreichend. Und mit deinem Übertaktungsergebnis hast du das auch das Ende deines Duron erreicht. Eine Erhöhung der VIO Spannung bringt in deinem Fall nichts.
Wenn du noch etwas mehr an Leistung aus deinem Duron "rauskitzeln" möchtest, kannst du noch den FSB erhöhen, wenn dies dein Speicher zulässt. Allerdings wird dadurch auch der PCI und AGP Bus mitübertaktet. Mehr als 950 MHz sind aber unter diesen Umständen nicht zu erreichen.
Bei erhöhtem Speichertakt (>140MHz) kann eine Anhebung der VIO Spannung dein System stabilisieren. Habe aber auch schon vom Gegenteil gehört.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, die Grundeinstellung der VIO Spannung ist beim A7V133 mit 3,46 V schon...“
Optionen

OK danke erstmal

Ich denke ich lasse ihn auf 933MHz das ist ja jetzt noch genug. Und die neuen CPU's kosten ja heutzutage nix meht

Anonym (Anonym) „Asus A7V133 + Duron700@933MHz und die VIO spannung :(“
Optionen