Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Arctic Silver Wärmeleitpaste

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

verwende bei meinem Athlon 1,4GHz besagte Wärmeleitpaste. Jetzt meine Frage: Da ich meinen Proz bei der Installation damit etwas "versaut" habe und sie ja bekanntlich schwer zu entfernen ist, hab ich ihn jetzt einfach so mal laufen. Das ganze funktioniert auch relativ gut, hab aber dennoch Zweifel wegen ihrer evtl. Leitfähigkeit (Silber) bekommen. Deswegen: Leitet die Wärmeleitpaste Strom???
Schonmal danke für eure Antworten.

mfg

Ghostwalker

HeinBoed (Anonym) (Anonym) „Arctic Silver Wärmeleitpaste“
Optionen

Die "Arctic Silver" Paste entält 10% Silber, wie der Name schon sagt! ...und das ist natürlich ausser wärme- auch elektrisch leitend! Entferne das Zeug an besten vorsichtig mit etwas Spiritus!

Übrigens, wenn Du sagst "...versaut habe": Die Paste gehört nur HAUCHDÜNN auf den DIE!!!

Speedmaster HeinBoed (Anonym) „Die Arctic Silver Paste entält 10 Silber, wie der Name schon sagt! ...und das...“
Optionen

Ich habe die Arctic Silver II Paste und laut Hersteller leitet diese Paste NICHT.
Ich hab selbst mit nem Meßgerät nachgemessen und da floß kein Strom durch die Paste.

Mot Hot (Anonym) „Arctic Silver Wärmeleitpaste“
Optionen

Dieses Silber-Zeugz in der Paste leitet nur unter extrem hohem Druck, und dieser kann auch mit unmenschlicher Gewaltanwendung beim Druck auf den Kühler durch den Haltbügel nicht erreicht werden, somit - eigentlich - keine Gefahr...