Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

an alle overclocking erfahrenen !!

LIX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Mein System:
ASUS CUSL2-C
Alpha Kühler mit PAPST Silent Lüfter NGML (www.listan.de)
Intel PIII 1000EB
2x256MB RAM PC133 CL2 (APACER)
Hercules Geforce 3
SB live player 1024
IBM 307045 platte

so was meint ihr? kann man den noch übertakten oder is ende weil der schon @133 FSB betrieben wird ??

Anonym LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

Pentium 3 nicht so gut...

Anonym LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

Glaubst du das deine CPU mehr drehzahl bekommt wenn ich der Meinung bin dem sei so?
Oder wolltest du nur mal so ne Meinungsumfrage machen?
Auf diesem Brett stellen Leute fragen zum Thema,weil sie bei dem Versuch auf Probs gestossen sind oder weil sie nich wissen wie sie an die sache rangehen sollen.
Aber du wolltest uns wohl mal sagen wie lang dein Schwanz ist.
Viel spass noch beim Onanieren.
Igor Igiti

ma-in Anonym „Glaubst du das deine CPU mehr drehzahl bekommt wenn ich der Meinung bin dem sei...“
Optionen

kommst du dir eigentlich gut vor igitigit oder bist du auch einer dieser minderwertigkeitskomplexler der meint seine meinungen seien ja so cool.schätze mal du bist nicht älter als 18 was?
nichts gegen die jungen leutz aber unser igor hat ein probs.ein schweres.
ma-in

LIX Anonym „Glaubst du das deine CPU mehr drehzahl bekommt wenn ich der Meinung bin dem sei...“
Optionen

ich hab halt einen rechner den ich schneller machen will und wenn du da nicht mitkommst is das nicht mein problem! Ausserdem kenn ich die Leute die mir hier antworten gar nicht und habe absolut nichts davon ihnen hier meinen "tollen" Rechner zu presäntieren!!! Wenn ich hier rumprollen wollte säh das um einiges anders aus, aber du operierst wohl auf einer niedrigeren Ebene!!!

Des Wahnsinns fette Beute Anonym „Glaubst du das deine CPU mehr drehzahl bekommt wenn ich der Meinung bin dem sei...“
Optionen

Kanne es sein das Du der Bruder von Marauder bist oder bist Du sogar vielleicht Marauder selbst ?
Niemand hier zwingt Dich auf Postings zu antworten. Vielleicht solltest Du mal einen Psychiater aufsuchen.In jedem 2tem Posting redest Du über Schwänze.

hmmm

ma-in LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

das musst einfach austesten.schlechte sachen hast ja nicht und ich denk schon das da was zu machen ist.aber wie gesagt,jede cpu ist ein unikat.gibs ihm nur.dem intel mein ich :)
cu ma-in

gaga7 LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

kommt noch aufn Ram an: wenn de irgendwann Blue Screens bekommst stell mal von CL2 auf CL3,
sei dir aber im klaren das de dann wieder einen Flaschenhals bekommst und dann würde ich lieber Non-Overclocked
fahren als mit ner übertakteten CPU und nem ausgebremsten Ram
wenn der P3 im Moment noch Handwarm bleibt kannste es mal versuchen (Wärmeleitpaste net vergessen)
ansonstn laß das System wie es ist

Bavarius LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

Hi LIX!
Hmmm, 150 MHZ FSB dürften im Bereich des Möglichen und Machbaren sein, aber dann läuft der Prozzi bei 1125 MHZ, und das ist schon so ziemlich das Ende der Fahennstange mit dem aktuellen Coppermine-Kern erreicht... Intel mußte letztes Jahr den PIII 1133 wieder zurückziehen, weil die CPU bei dieser Taktfrequenz einfach instabil wurde. Probier es halt mal aus, wenns nicht klappt, dann zitiere Vadder Theresa : Naja, wenigstens habe ich es probiert... :-))

Ach ja, bei diesem FSB läuft die IDE-Schnittstelle meiner Meinung nach etwas arg weit außerhalb der Spezifikation, mach vorsichtshalber zuerst mal ein Backup, denn einige HDDs reagieren äußerst unwirsch und mit Datenverlust auf derartige Belastungen.

cu Bavarius

@ IgorIgiti : Das nächste mal bitte sinnvollere Kommentare...

indrikson LIX „an alle overclocking erfahrenen !!“
Optionen

Mein System:
ASUS CUSL2-C
Kühler no Name
Intel PIII 933EB @ 1000MHz
2x256MB RAM PC133 Hersteller unbekannt laufen mit 2 2 2
Hercules Geforce 2 GTS Pro
SB live player 1024
IBM 307045 platte
Der Rechner läuft mit 1000 HMz seit Wochen ohne Fehler.

Du musst es einfach ausprobieren , ein stufe höher , wenns nach ein paar Stunden keine Problem gibt nimm die nächste u.s.w.