Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AbitKT7A und Athlon 1200C übertakten

UluKay / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Hardware wie im Titel beschrieben.Ungelockter Prozzi und umgelötetes Board. Bis 10x14o läuft er ohne Probleme. Nächste Einstellung sind dann 145 Mh FSB. Aber da bootet der Rechner nicht mehr. Habe gelesen, daß manche den FSB bis über 150 Mhz laufen lassen. Hat jemand einen Tip?
Danke für Eure Antworten
UluKay

hiddenpeak UluKay „AbitKT7A und Athlon 1200C übertakten“
Optionen

Na ja, muß ja nicht sein. Entweder will der Prozessor selber nicht, oder der Speicher steigt aus. Wenn 2, dann

a) etwas konservativer einstellen, hilft manchmal
b) anderer Speicher - aber das lohnt natürlich nicht.

cu hp.
UluKay hiddenpeak „ Na ja, muß ja nicht sein. Entweder will der Prozessor selber nicht, oder der...“
Optionen

Prozzi geht nicht über 1400 und die macht er bei anferen Einstellungen ohne Probleme und Speicher ist MGI PC150(222).
Noch einen Tip??

(Anonym) UluKay „AbitKT7A und Athlon 1200C übertakten“
Optionen

hast du mit raid oder ohne bei meinem Bruder (mit raid) läuft der 1,2ghz ohne Prob wenn man über fsb von 163Mhz geht fängt der an zu streiken (der tb von meinem bruder hat 133fsb) vielleicht liegt es daran das deiner nur 100MHz hat na ja der von meinem bruder geh maximal bis 1700Mhz (12*142) läuft sehr stabil

UluKay (Anonym) „hast du mit raid oder ohne bei meinem Bruder mit raid läuft der 1,2ghz ohne...“
Optionen

Habe das Raidboard und benutze auch Raid 0. Der prozzi ist ein C Athlon also 133er Bus.
Noch einen Tip???

johro UluKay „AbitKT7A und Athlon 1200C übertakten“
Optionen

hallo anonym, also 1700mhz hat dein bruder?
alle achtung!

wie kühlt er den Pc? - in der vollen Badewanne?
was sagen bei einem bus von über 160mhz die anderen komponenten dazu?