Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Abit BX6 2.0 + 1 GHz ????

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich mit dem Abit BX6 2.0 einen PIII 1 1000er zu betreiben, wenn ja wie? Erkennt das BIOS eine Adaperkarte mit einer Coppermine CPU und der Taktung 7,5 ???

Smogy (Anonym) „Abit BX6 2.0 + 1 GHz ????“
Optionen

Hi...

Ja, das Abit BX6rev.2 erkennt diese CPUs, soweit ich das weiß. Allerdings liegt der FSB von 133 MHz dann etwas außerhalb des normalen Rahmens. Der PCI-Takt und der RAM (133er) sind weniger das Problem, aber AGP-Grakas können da schon mal in's Schwitzen kommen. Auf jeden Fall solltest Du Dir das aktuelle BIOS (QR) flashen.

Btw., bei mir werkelt inzwischen ein Celeron II 700@1082 MHz mit Luft nach oben auf diesem board. Der alte Intel BX -Chipsatz ist wirklich ein guter. :)

...cheers, Smogy

Wolfhound Smogy „Hi... Ja, das Abit BX6rev.2 erkennt diese CPUs, soweit ich das weiß. Allerdings...“
Optionen

Hoch lebe der BX-CHipsatz - ein Meilenstein in der PC-Entwicklung, ich hatte meinen Celi 700 schon auf 1102MHz,
nur da hätt ich mir nen neuen Kühler leisten müssen

Anonym Wolfhound „Hoch lebe der BX-CHipsatz - ein Meilenstein in der PC-Entwicklung, ich hatte...“
Optionen

Gähn! Wie war das mit dem POLO GTI ? Wart erstmal den Sommer ab, und unsere LAN !

Wolfhound Anonym „Gähn! Wie war das mit dem POLO GTI ? Wart erstmal den Sommer ab, und unsere LAN !“
Optionen

Na hätte dein altes Abit Board nich schlapp gemacht, hättst du heute auch noch nen Celeron aufm BX Board!
Für alle, die nochn altes Slot System haben is der Celeron die preisgünstigste (auch von der Leistung her) Alternative.
Jeder der sich n System komplett neu zusammenbaut sollte auf AMD zurückgreifen (besseres Preis-Leistung-Verhältnis)

Und jede wette, meiner läuft im Sommer mit 1052MHz bei 1,9 V stabil (ich hatt ihn noch nich höher als 48°C, selbst
mit nur einem Ventilator, notfalls -> Gehäuse auf)

Wolfhound

Anonym Wolfhound „Na hätte dein altes Abit Board nich schlapp gemacht, hättst du heute auch noch...“
Optionen

Jojo, wat kann ich denn für mein ABIT und der Leistugsverweigerung unter W98? Es lebt ja noch beim POINT !
Und ich wette der hat da nen 600 auf 900 laufen, werd ihn mal frägen, bevor er in die Staaten reist.

MARAUDER

(Anonym) Smogy „Hi... Ja, das Abit BX6rev.2 erkennt diese CPUs, soweit ich das weiß. Allerdings...“
Optionen

Ja, das kann man wirklich sagen, der gute alte BX-Chipsatz kann sich sogar heute noch mit nagelneuen VIA-Chipsätzen messen. Da sieht man mal wie VIA hinterher hinkt. Da kauft man sich einen neuen Prozzi, steckt den auf sein 2 Jahre altes Board und alles läuft ohne Probs. Da können einige AMD-User nur von träumen. Die 5% Leistungsunterscheid merkt kein Mensch und lieber verzichte ich auf 3 Frames mehr und habe dafür ein stabiles System :-)

Schnepp BB (Anonym) (Anonym) „Abit BX6 2.0 + 1 GHz ????“
Optionen

Abit BH6 forever!!!

Zwei Jahre altes BH6 Board mit Celli667@1000 läuft extrem stabil. Tüchtig Arbeitsspeicher drauf und man kann wunderbar mithalten. Auch das BX6 müsste 1000Mhz vertragen, selbst wenn das BIOS den neuen Prozi nicht automatisch erkennt. Mein BH6 erkennt auch nur Celeron bis 700Mhz. Auf den Multiplikator kommt es nun mal an. Beim P3 liegt der ja deutlich tiefer, als beim Celli.
Viel Spassn noch............