Hallo!
Ich habe das Problem,daß ich mit meinem BIOS(BH6QN) nur bis 1,7V komme.Die Vcore-Einstellungen am MSI-Adapter werden ignoriert.Ich habe im BIOS die CPU auf User-Define laufen,weil ich 112MHz FSB einstellen möchte.
Egal,ob ich bei Vcore auf Default(1,5V bei meinem 566MHZ Celeron) oder auf User Define gehe,überstimmt das Bios die Vcore am MSI-Adapter(1,85V).Was muß ich machen,damit der Adapter die Oberhand behält?
Hilft es vielleicht ein älteres Bios einzuspielen?Wenn ja,welches,da ja auch FCPGA-Erkennung funktionieren muß,oder?Weiß eigentlich jemand,wofür die Reserved-Einstellung auf dem Adapter nützlich ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Schon mal im Voraus Danke!
Zur Zeit läuft die CPU mit 876MHz bei 1,7V stabil.Aber ich möchte halt noch ein bißchen experimentieren und das Maximum rauskitzeln.
MfG
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
stell mal die vcore im bios auf ignored oder auch user define wenn das geht und am msi die vcore auf 1,7v.somit sollten die 1,7 als default übernommen werden und du kannst im bios dann bis 2,0 gehen.
cu ma-in
Dafür gibt es beim ABIT BH6 einen Trick:
1.)auf maximale Voltzahl einstellen
2.)Bios neu drüberflashen mit option /CC
jetzt ist für die eingesetzte CPU die ehemalige Maximal-Einstellung Default-Einstellung und Du kannst wieder um 15% erhöhen, usw,...
; - aber nicht zu weit ;-)
ps: was du am Adapter einstellst ist dem BH6 schnurz; also am besten wohl auf "Auto"!
cu FaZz
Hallo!
Vielen Dank für deinen Tip, hat geklappt,habe den Proz. gerade auf 952MHz laufen bei 1,85V, aber das scheint etwas viel,bzw ich muß noch auf 1,9V erhöhen.
cu