Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

_-_-_ Welcher Wärmetauscher bei einer guten WaKü... ? _-_-_

Thomas66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hallo erstmal !!! Ich habe mir mal so überlegt, ach eigendlich könnte ich mir mal ne Wasserkühlung kaufen... nun bin ich an dem Punkt wo ich mich frage Welcher Wärmetauscher her muss nun manchmal höre ich (ach bau dir das Ding selber) (prost Mahlzeit) Dafür habe ich keine Zeit um mich in irgendwelchen Baumärkten aufzuhalten.. und Handwerklich naja bin ich auch nicht der beste also möchte ich mir einen Leistungsfähigen preisgünstigen (evt. Kupfer Wärmetauscher) kaufen... Ich würde mich sehr über eure feedbags freuen... also lasst mich nicht im Stich.

Schalker Thomas66 „_-_-_ Welcher Wärmetauscher bei einer guten WaKü... ? _-_-_“
Optionen

Ja ich bin´s nochmal den Radiator habe ich mir von einem Kaddett E besorgt sieht zumindest gut aus... bitte schickt mir noch Internet Seiten wo ich den Wärmetauscher mal sehen kann...


Danke im vorraus:Onkel Tuti

Stewart Thomas66 „_-_-_ Welcher Wärmetauscher bei einer guten WaKü... ? _-_-_“
Optionen

Hi!

Habe ebenfalls einen Wärmetauscher aus dem Auto (gebraucht für 20,-DM) genommen, und lasse ihn passiv (ohne Lüfter) laufen. Soweit ganz klasse. Handwerklich bin ich auch nicht begabt (bin ein Sesselpuper),
habe mir dennoch die WAKÜ selbst gebaut. Alles in allem habe ich dafür ca. 50,- DM ausgegeben. Also wirklich eine Überlegung wert, wenn ich
bedenke, wie teuer die gekauften noch sind.

Sieh' Dir doch mal folgende Seite an:

http://www.cooling-systems.de

(Habe den eigentlichen Kühler - den auf dem Prozzi -
jedoch anders, als auf der Seite dargestellt gebaut.
Habe einen 5 x 5cm Alu'block' gefräst.)

Gruß, Stewie