Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

1100@1391 - Wie kann das sein??

Jorlin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Asus A7V Mainboard mit \'nem Athlon TB 1,1 GHz. Mit Hilfe des Multiplikators und des FSB habe ich ihn auf 1391 Mhz bekommen. Jedoch ist liegt der maximale Multiplikator bei 12,5(per Dip-Schalter) - bei meinem jetzigen FSB von 107Mhz (höher will Windows nicht), wären dies aber "nur" 1337MHz. 1391MHz entsprechen aber einem Multiplikator von 13, der aber gar nicht möglich ist....??????

Wie kann das sein? ASUS Probe und der Boot-Up-Screen, sowei 3DMark2000 erkennen alle einen 1391MHz Prozessor!

Ich freue mich natürlich - aber wie ist das möglich??

Noch \'ne Frage:
Welche Probleme außer Wärme (kein Problem, da Wasserkühlung [~50°C]) könnten duch einen so hohen FSB und Multiplikator noch entstehen?

Das die PCI-Karten mit übertaktet werden ist mir bewußt! Der Speicher läuft zur Zeit sowieso auf 143Mhz (PC133)!

Danke für Eure Hilfe und Auskunft!!!

(Anonym) Jorlin „1100@1391 - Wie kann das sein??“
Optionen

Die Grafikkarte läuft dann auserhalb der Spezifikation (ist bei vielen Boards fest an den FSB gekoppelt:
normallerweise 66 MHz. d.h. 107 FSB läuft sie mit 73 und mehr als 75-80 nimmt ne Geforce seltenst an)
Die ISA's werden auch übertaktet, wobei eine gute ISA-Karte 15-20 %mehr verträgt

gelöscht_15325 Jorlin „1100@1391 - Wie kann das sein??“
Optionen

Es kann dir natürlich jederzeit passieren, daß du deine PCI Karten durch den hohen FSB langsam aber sicher grillst. Meine ISDN Fritz Karte hat sich auf jeden Fall mal wegen einer Woche FSB110 verabschiedet...