Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Zum 1000.Mal: Kann ICH den Duron übertakten?

Bundeskanzler Schröder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will mir einen Duron 650 MHz und dazu das Asus A7V-Mainboard kaufen. Bei Tomshardware.de habe ich gelesen, dass ich mit diesem Board den FSB und den Multiplikator einstellen kann. Einfacher kann man doch gar nicht mehr übertakten, oder? Aber ich habe in letzter Zeit von irgendwelchen "Übertaktsperren" gehört. Was bedeutet das für meinen Traum eines @950 MHz Duron-Prozessors?

!!!Auf gar keinen Fall, werde ich irgendwelche PINS abschleifen oder löten!!!

Gruß
B.K. Schröder

(Anonym) Bundeskanzler Schröder „Zum 1000.Mal: Kann ICH den Duron übertakten?“
Optionen

Warte erstmal bis das neue ABIT-Board rauskommt - wegen Via-Chipsatz kann man da ja die PCI-Karten und den Speicher mit 33 Mhz bzw. 133 Mhz laufen lassen während gleichzeitig die CPU mit bis zu 153 Mhz angesteuert wird... 6,5x153... ja, das dürfte reichen :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Warte erstmal bis das neue ABIT-Board rauskommt - wegen Via-Chipsatz kann man da...“
Optionen

Sorry, hab was vergessen - beim SlotA-Board von Abit für Poweruser geht der FSB bis 145 Mhz ( PCI-Takt >41 Mhz ) PLUS 29 Mhz macht das nen maximalen CPU-FSB von 174 Mhz !!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Sorry, hab was vergessen - beim SlotA-Board von Abit für Poweruser geht der FSB...“
Optionen

Noch was vergessen - die werden beim Nachfolger von diesem Board die möglichen Einstellungen ja wohl kaum zurückschrauben, oder ?

Netrocker Bundeskanzler Schröder „Zum 1000.Mal: Kann ICH den Duron übertakten?“
Optionen

hi
multi nix.fsb schon.@950 bleibt ein traum ohne pin löten.
sorry meine meinung
gruß netrocker