Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie übertacket ich meinen Ahtlon 800 ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Motherb.ist das ASUS K7V meine GK. ist von CREATIVE GeForce 2 und 128 Pc133 Rams.
Ich habe einen Lüfter der bis 1000 Mhz die CPU kühlen kann.

Welche Einstelungen muß ich Bios vornehmen inbezug auf VCore und FSB ?

ALEX

MuAdDiB (Anonym) „Wie übertacket ich meinen Ahtlon 800 ?“
Optionen

Ich würd mal sagen Vcore erst mal maximal auf 1,7Volt ( habt ich bei meinem Athlon750@900 auch, allerdings mit dem AlphaP7 125 Kühler )
und den FSB würd ich in 5Mhz Schritten langsam raufsetzen, bis maximal 120Mhz, dann klinken die meissten PCI und ISA Karten eh aus.

cya MuAdDiB

(Anonym) MuAdDiB „Ich würd mal sagen Vcore erst mal maximal auf 1,7Volt habt ich bei meinem...“
Optionen

Eine Frage - ich habe meinen Athlon650 auf 800 bei 1,75 Volt mit nem Titan Orb, bei Vollast max. 42°C warm... muss ich da Angst haben dass die Spannung zu hoch ist ? Mit Standard 1,6 Volt hab ich ne max. Temp. von 39°C....

MuAdDiB (Anonym) „Eine Frage - ich habe meinen Athlon650 auf 800 bei 1,75 Volt mit nem Titan Orb,...“
Optionen

Nö, glaub nich, ich hab bei meinem so cirka 39°C ( Temperaturfühler direkt auf der Wärmeleitplatte ), wenn es wirklich hochkommt ( 12Stunden Netzwerken, Quake3 etc und es im Zimmer wirklich heiss ist, schon mal maximal 48°C ), ich denke das ist ok.

cya MuAdDiB

Stephanst (Anonym) „Wie übertacket ich meinen Ahtlon 800 ?“
Optionen

Ich habe das gleiche Board und einen Athlon 700@900. Über den FSB war bei mir max. 105 stabil rauszuholen. Du übertaktest ja alle Komponenten dann mit. Es ging bei mir nur mit einer Overclockingcard. Ich habe 1,9 V, den Global VinVoss 32+ und auf der Rückseite auch noch einen kleinen Kühler geschnallt, dazu auch noch durch zwei Gehäuselüfter für einen Luftstrom gesorgt. Klappt jetzt einwandfrei, ist aber nicht ganz leise.