Hallo AMD Freaks
Habe mir ein Asus A7V Board (mit den 4 DIP Schaltern) und einen Duron 800 zugelegt. Habe die L1 Brücken mit Bleistift geschlossen, den Bustakt per Jumper auf 100, V core 1.85V und Multiplikator mal auf 9, mal auf 10 versuchsweise gestellt. Leider hat sich beim SiSoft Sandra Benchmark nichts verändert. Einzig die Spannung wird im Asus Tool mit 1.9V bestätigt. Müssen beim Duron 800 neue Tricks gefunden werden oder sind meine Bleistiftbrücken vielleicht zu unzuverlässig? Habe bis jetzt auf dem www für den Duron 800 noch nichts gescheites gefunden, doch da war mal ein Beschrieb über einen Widerstand im Mainboard der nachzulöten ist um die V core noch höher zu stellen, hab den Favoriten aber dummerweise gelöscht.
Danke für Tipps, werde Erfolgsmeldung sofort posten.
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Du hast definitiv nur 4 Dip-Schalter?!?
Du brauchst aber noch 6 weitere Dip-schalter, da deine 4 nur den FSB verändern. Die 6 anderen wären für den Multiplikator zuständig.
So mußt du leider zum nicht ganz einfachen Selbstbau mit Lötkolben greifen. Ich habe leider die Addi nicht wo die Anleitung steht, aber schau dir einfach mal die anderen Postings durch, da ist sie irgendwo angegeben!
Sorry, klar sind da die andern 6 auch da, sonst hätte ich den Multiplikator ja nicht verstellen können. Ich vermute einfach das der Duron 800 definitiv gelockt ist. Das würde mich natürlich definitv stressen, da hätte ich für weniger Geld den Duron 750 mit mehr Leistung gekriegt!
Mehr spürbare leistung wofür??