hi,
ich würde gerne meinen ALDI-PC (PII-400, 100MHz FSB, Intel SR440BX Board) übertakten. wie kann ich das am besten tun??? SoftFSB hat leider keinen unterstützung für mein board, welches soll ich alternativ eintragen???
CU
abe (abe@abesworld.org
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Bei P2 allgemain ist die einzige übertaktungs Möglichkeit den FSB zu erhöhen (auf Karten, Laufwerke und Arbeitspeicher achten). Dies funktioniert bei den meisten Mainboards per Jumpereinstellung (Handbuch). Ich kann bei meinen (baugleich) Aldi PC maximal 75 einstellen (266@300). Die Spannung zu erhöhen konnte ich mir zum Glück sparen, auch die Kühlung ist so kein Problem.
hi,
hat jemand vielleicht das selbe board, denn ich finde im BIOS keine FSB einstellungen...
HILFE!!!
CU
abe
da der MT24 ein original Intel-BX -Board nutzt, kann es weder per harware noch software (softFSB) übertacktet werden.
SoftFSB und co unterstützten den verwendeten clocking-IC nicht.
********************************************************************************************
wenn es doch möglich sein sollte - BITTE MAILTO:debeck@gmx.net !!!!!!!!!!!!!!
*******************************************************************************************
Hi abe....
ich hatte früher auch mal einen pII 400....versuch mal im bios den FSB auf 112 MHz zu stellen....sollte das ding
aushalten...mehr ist normalerweise nicht drin....
SO SERVUS
Rittersepp
Ich denke, deBeck hat leider Recht ! Ein Original-Intel Board unterstützt wohl kein Overclocking !... :-(
hi abe....
wenn es dich tröstest...ich hab meinen ex P2 400 auf 448MHz frisiert....(=+12%, mehr hält der ram nicht aus)
aber im endeffekt ist das teil kaum schneller(also kein grund, dass du dir ein neues mainboard kaufst....
SO SERVUS
Rittersepp