Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wer lässt sich besser übertakten? Ein Slot1- oder ein FCPGA-P3?

LuckyMan1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus. Jaja, ich weiß. AMD ist ja auch besser. Trozdem möchte ich meinen Rechner mit Intel-Chipsatz noch einmal aufrüsten. Die Frage dabei ist nur, welcher Sockel?!? Läßt sich ein SLOT1-P3 besser übertakten als ein FCPGA-P3? Oder gibt es da keine Unterschiede? Was meint Ihr? LM

Bavarius LuckyMan1 „Wer lässt sich besser übertakten? Ein Slot1- oder ein FCPGA-P3?“
Optionen

Hi !
Du hast ein Slot1-Board ?? Dann ist es ein klarer Fall.... :-)))
Auf jeden Fall würde ich einen FC-PGA-Prozzi und einen guten Slot1-Adapter wie den MSI 6905 Ver.2 Master benutzen, denn beim MSI-Adapter kann man z.B. die V-Core einstellen. Bei manchen Mainboards [ z.B. Abit ] kann man das auch im Bios erledigen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze, aber da ist beim Adapter noch lange nicht Schluß !!!
Zum OC ist es wurscht, ob Du jetzt einen FC-PGA oder eine Slot1-CPU hast, aber beim FC-PGA kann man auch Kühler benutzen, die auf den SockelA passen.... Die Widerverwertung ist da garantiert, während man den Slot1-Cooler nur mit dem Prozzi verkaufen kann.....

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi ! Du hast ein Slot1-Board ?? Dann ist es ein klarer Fall.... :- Auf jeden...“
Optionen

OKAY. Danke.

refa (Anonym) LuckyMan1 „Wer lässt sich besser übertakten? Ein Slot1- oder ein FCPGA-P3?“
Optionen

Sag mal was ist gegen slot 1 rein technisch zusehen einzuwenden außer das es nicht das neuste und "schnellste" ist???

(Anonym) LuckyMan1 „Wer lässt sich besser übertakten? Ein Slot1- oder ein FCPGA-P3?“
Optionen

wie willst du denn den Multiplikator hochdrehen ?? Geht net, nur FSB !