Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wenig Pkt. im 3D Mark 2000

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit meinem 900 MHz Duron und einer TNT Ultra komme ich auf lächerliche 2700 Pkt.
Ich habe den 3D Mark auf default laufen lassen

sanja (Anonym) „Wenig Pkt. im 3D Mark 2000“
Optionen

mit einer tnt ultra ist vermutlich nicht mehr drin. Der prozzi ist beim 3d mark nicht auschlaggebend. mein duron 900 bringt mit einer geforce ddr bei 1024 x 768 16 bit ca. 5500.

Shadowman sanja „mit einer tnt ultra ist vermutlich nicht mehr drin. Der prozzi ist beim 3d mark...“
Optionen

Mal zum Vergleich: Ich hatte mit der Kombi Athlon 700 und ner TNT2 pro
(143Mhz) 3024 Punkte. Beim 3D Mark 2000 spielen allerdings auch die Speichereinstellungen und die Größe des Arbeitsspeichers eine Rolle.
Allerdings ist Deine TNT2 bei 900 Mhz auch ne echte Bremse. Ab ca.
600 Mhz sind bei mehr Prozessorleistung keine Steigerungen mehr drin.
Am besten, Du holst Dir ne GeForce, wenn Du unbedingt mehr Punkte haben willst, wobei sich die Frage stellt, ob Du den Unterschied dann bei den heute aktuellen Games überhaupt merkst, die reizen nämliche ne
GeForce kaum aus, da es kaum Spiele gibt, die T&L unterstützen.

CU

Shadow

IDE-ATAPI (Anonym) „Wenig Pkt. im 3D Mark 2000“
Optionen

Könnte es nicht auch sein dass der bessere Wert der Geforce durch ihre T&L-Einheit zustandekommt? Da der TNT-Ultra eine T&L-Einheit fehlt ist der Wert auch relativ gering, da der Prozzessor die "Bremse" ist (Bremse in dem Sinn daß die T&L Einheit schneller als der Prozzi ist).

Gruß
IDE-ATAPI

SmallAl (Anonym) „Wenig Pkt. im 3D Mark 2000“
Optionen

Also ich hatte mit dem Duron 800 und einer Voodoo 3 PCI @170 ca.2850 (oder waren's 2950 ?)3DMark, besonders Auffällig nur 189 CPU Marks.
Jetzt mit 'ner GeForce 2 MX AGP sind's über 400 CPU Marks.
Für die Voodoo lohnt es sich kaum einen Prozzi >550 MHz zu betreiben, aber beim Spielen reicht die eigentlich noch so - zumindest zur Zeit.
Ich habe mir GeForce auch nur geholt weil ich ein defektes Mainboard zurückgeben wollte - und 2 Mainboards kann ich wirklich nicht gebrauchen.