Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welches Motherbord für einen Ahtlon 800 Mzh

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich will mir demnächst einen Ahtlon 800 Mhz zulegen und ihn dann übertackten + eine GeForce 2 Grafikkarte.Jetzt weiß ich halt nicht welche Board ich mir zulegen sollte entweder ein:

- Gigabyte GA- 7VX
- Abit KA7
- ASUS K7V

Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile ?

Was brauch ich für ein Netzteil muß ich mir ein 300 Watt zulegen wegen der GeForce 2 Karte?

Gruß Alex

MuAdDiB (Anonym) „Welches Motherbord für einen Ahtlon 800 Mzh“
Optionen

Moin Moin!

Ich kann dir natürlich nur was von dem Board erzählen das ich selber auch habe und das ist das Abit KA7-100.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, das Board ist super stabil und lässt sich sehr gut übertakten, das wirst du auch in jedem Test lesen. Das Softmenü ist genial, da lässt sich wirklich alles einstellen, ich habe meinen Athlon750 im Moment auf 900Mhz laufen und das bei einem Core von 1,65Volt. Bisher lief er super stabil, doch seitdem die Temperaturen in meinem Zimmer schon mal gerne 35°C übersteigen kommt es zu einem völlig unmotiviertem Neustart, deshalb werde ich den Core wohl etwas erhöhen oder ein bischen runtertakten.
Ein 300Watt Netzteil ist wohl ganz angebracht, wenn man mal bedenkt wieviel Strom die neuen Hochleistungskomponten verschlingen.
Wenn du übertakten willst ist das Abit KA7 wohl das beste Board, da man dort fast alles einstellen kann und es super stabil ist.
Ich habe sogar gerüchte gehört, dass das KA7 nach einem Bios update den Thunderbird unterstützen wird. Was mir noch gefallen hat am ABit KA7, ist dass alles sehr durchdacht wirkt, alles ist am richtigen Platz, also hat man auch mit grossen Kühlern keine Probleme und wenn man sich das Abit KA7-100 holt, wie ich, hat man sogar einen RAID-Controller an Bo(a)rd der UDMA-100 Platten unterstützt und man kann insgesamt 8 Platten bzw. CD-Römer dranhängen ( normalerweise 4 ).
Ich hoffe ich konnte dich überzeugen, zwar ist das ABit KA7-100 mit 400DM nicht gerade billig aber dafür sehr gut, schau mal unter kmeletronik.de vorbei, da bekommt man alles sher billig und unter Features werden die Produkte noch mal sehr gut beschrieben.

cya MuAdDiB