Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

welche CPU für PA 2005 ??

Uli (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen PC mit FIC (heißt wirklich so!) PA 2005-Motherboard geschenkt bekommen, Drinn war ein P 120, der jetzt aber nach umjumpern mit 133 MHz läuft. Nicht grad was zum mithalten auf dieser Seite. Ich möchte gern eine schnellere CPU einbauen, weiß aber nicht welche ich nehmen kann, da Handbuch hört bei P200 und K5-166 auf. Core und IO-Spannungen kann ich von 2,5 bis 3,6 V einstellen, als Bustakt ist max. 66 MHz drin. Socket 7 für P54C, P54CT und P55C.
Würde ein K6 mit 300 MHz oder so (die haben doch intern eine Taktverfünffachung-oder?) laufen ??
Ich freue mich schon auf eure Tips.
Tschüß Uli

Anonym Uli (Anonym) „welche CPU für PA 2005 ??“
Optionen

Nen 233er MMX kriegste rein, n normaler K6 müsste auch laufen. Dat Handbuch hört deswegen da (200) auf, weil
es zu jenem Zeitpunkt nix neuers gab. Solange der Multi es mitmacht, sollte es jehn. Dat bedeutet, dass Super
Socket7 Prozzis nich laufen (K6-2/III)
Wat hasst Du eigentlich gegen FIC (so schlecht sind die MoBos auch nich)

(Anonym) Uli (Anonym) „welche CPU für PA 2005 ??“
Optionen

Schnickschnack!
Du kannst dir nen 400er K6-2 bzw. 3 draufschrauben, wenn du den Multi auf 2x (wird von den K6en als 6x umgemüllert), die Core auf 2,2 bzw. 2,4 V (je nach Baureihe des AMD) und die IO-Spannung ganz normal auf 3,3 einstellst. Ich rate dir zu einen K6-2, die kriegst du mittlerweile nachgeworfen.