Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Celerons schaffen 100MHz

Odierna / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde interessieren, welche Celerons mit relativer Sicherheit die 100 MHz FSB schaffen.
Zum anderen habe ich das Gerücht gehöhrt, daß es Celerons gibt, die Standartmäßig bei 100 MHz laufen. Das allerdings wollte ich bisher nicht glauben.

Gräber Odierna „Welche Celerons schaffen 100MHz“
Optionen

Hallo Odierna,
also das Gerücht kann ich nicht bestätigen. Es sollen CeleronII mit 100 Mhz FSB auf den Markt kommen, aber zu kaufen gibts noch keine, das ist noch Intels Zukunftsplanung.
Als Faustformel für den Kauf kannst du davon ausgehen: Je kleiner der Multiplikator der CPU, desto größer die Sicherheit, daß er 100 Mhz FSB verträgt---> ein 533 oder 566 wird eher 100 Mhz vertragen, als ein 600er oder 633er (usw.).
Glück gehört beim Kauf natürlich auch dazu, oder du wendest dich gleich an overcklockers.de und bestellst einen pretested Celeron II. Der schafft dann garantiert 100Mhz FSB.
Gruß
Peter

Mr-destruction Gräber „Hallo Odierna, also das Gerücht kann ich nicht bestätigen. Es sollen CeleronII...“
Optionen

Hallo
Es ist am sichersten wenn du dir den 533er Celli2 kaufst.
greetz mr-destruction

(Anonym) Mr-destruction „HalloEs ist am sichersten wenn du dir den 533er Celli2 kaufst.greetz...“
Optionen

der Meinung bin ich nicht!!

Schau mal auf www.overclaockers.com nach da hast du eine CPU Datenbank!
Ich habe mir gestern nen Celi II 566 gekauft der auf 953MhZ läuft, was mit einem guten Kühler keine seltenheit ist.
mit 850 Mhz laufen fast alle. Am besten vorher die FPO7Bath Nummern vergleichen.
Mein 566 hat auch mit 1020MhZ gebootet aber ist dann im Windoof abgestürzt.
Genaues nochmal im Forum auf unserer Seite: www.tdc-clan.de

Gruss

Thomas

Moinauch (Anonym) „der Meinung bin ich nicht!!Schau mal auf www.overclaockers.com nach da hast du...“
Optionen

Naja,
die Database ist schon in Ordnung...es ist nur die Frage ob auch nur die Hälfte von dem, was da steht stimmt! Außerdem posten dort fast nur Leute, die Erfolg hatten!!! Ich hab mir deine Seite angesehen...schicke Bilder...kann ich mit meinem Celli566@978max auch machen. Das heißt aber nicht, daß er stabil läuft!!! Ich habe zumindest bei 892 MHz ein stabiles System. Bei höheren TaCKten laufen dann diverse Tests und Bench´s nicht mehr korrekt durch.

Von den 6-7 Leuten, die hier einen Celli566 ihr Eigen nennen, sind immerhin 2 darunter, die ihren Celli auch mit allen Tricks nicht auf 850 bekommen haben!!!

Deswegen ist die sicherere Kandidat ein Celli 533A!!! Der bringt seine 800 mit 99%iger Sicherheit. Wenn man ohnehin ein auf 133 MHz ausgerichtetes System hat, ist er sowieso die bessere Wahl!

Gruß, Moinauch

Wenn du den Celli2 mit 2,2 Volt betreibst(wie auf der Seite angekündigt), hast du bald ein totes Stück Glas in denem Sockel!

(Anonym) Moinauch „Naja,die Database ist schon in Ordnung...es ist nur die Frage ob auch nur die...“
Optionen

Also das mit den 2,2Volt hab ich noch nicht gemacht.
Aber mein Celeron 400@600 lief auch mit 2,8Volt.
Du hast sicher recht das nicht alle laufen werden.
Meiner läuft stabil auf 953Mhz. habe das jetzt ausgiebig getestet.
Seti=18Stunden Q3, UT. HL alles länger getestet und i.o.

Rittersepp Odierna „Welche Celerons schaffen 100MHz“
Optionen

hi odierna...
ich kann moinauch nur zustimmen....ich bin nummer 8 mit einem nicht-übertaktbaren Cel2 566 (momentan schafft
er ganze 637 Mhz stabil - mehr ist nicht drin - und mit so einem scheißteil steht man verdammt blöd da!!!)....
=> wenn du dir einen cel2 kaufst, dann soltest du entweder einen 533er nehmen, oder einen von overclockers.de
(die bieten auch einen 600@900er an, wenn sie irgendwann mal liefern können sollten)

AUFWIEDERTSCHÜSS

Rittersepp

Odierna Nachtrag zu: „Welche Celerons schaffen 100MHz“
Optionen

Was um alles inder Welt sind FPO7Bath Nummern? Etwa Seriennummern, und Vergleichen womit? Ansonsten bin ich mit der Celeron Evolution nicht sonderlich vertraut. Hat der Celi 2 einen Coppermine Kern?
Und was hatte der Celi 1? Zu Peter: Der Zusammenhang zwischen kleineren Multiplikator und FSB leuchtet ein. Aber dazu muüsste man den Kern und damit natürliche Grenzen Kennen. Allen anderen Dank für eure Antworten. Ich tummele mich aus Kostengründen aber auf dem Gebrauchtmarkt.Und 800 MHz sind sicherlich Reizvoll, aber ich wäre auch ab 500 MHz zugunsten von 100MHz FSB glücklich. Zur Zeit habe ich einen Celi 433 der mit 83 MHz FSB läuft und ich würde gerne auf das massive Übertackten des PCI Busses verzichten (allerdings gehe ich dann doch nicht soweit ihn bei 75 MHz laufen zu lassen).
Gruß an alle