Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

weiß echt niemand bescheid wie...

Netrocker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich es hinkriege die v3 3000 mit einem 83er fsb zu betreiben.kurz:habe meinen pII bis jetzt immer mit 83mhz bus stabil betrieben.(siehe auch posting weiter unten).nach einbau einer v3 3000 will der einfach nicht mehr.habe es mit drei verschieden grakas probiert,die ich mir nur zu diesem zweck ausgeborgt habe.(viper330,ati rage pro,elsa victory)ergebnis:mit allen drei funzt es obwohl es mit der viper330 bei games sehr instabil ist.aber gut, denke das ist ein treiberprobs.okay,alles wieder runter,v3 rein und er hängt sich beim laden der windoof symbole am desktop auf wie wenn die festplatte hängen würde.habe wirklich alles probiert was mir einfällt(und das war nicht wenig).
no chance.also bitte.stengt euch ein bißchen an jungs und gebt mir tips wie ich das hinkriege.

Captain Hook Netrocker „weiß echt niemand bescheid wie...“
Optionen

Probier den AGP teiler im BIOS umzustellen!!!! Dann sollte der AGB Takt wieder bei 60 oder 66 liegen! Bis 75 sollte es jedoch jede V3 schaffen!

es grüßt
der Captain

Netrocker Captain Hook „Probier den AGP teiler im BIOS umzustellen!!!! Dann sollte der AGB Takt wieder...“
Optionen

okay,finde aber auf meinem board(asus p2l97)keinen agb teiler.
thx

Anonym Netrocker „okay,finde aber auf meinem board asus p2l97 keinen agb teiler.thx“
Optionen

Im Bios!!! Nicht auf dem Board.

Netrocker Anonym „Im Bios!!! Nicht auf dem Board.“
Optionen

logo,ich hab das bios schon zig mal durch,aber leider keinen agb-teiler gefunden aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

reese Netrocker „logo,ich hab das bios schon zig mal durch,aber leider keinen agb-teiler gefunden...“
Optionen

also die voodoo 3 3000 wurde bei http://www.tomshardware.de/
geprüft!

da machte sie 88mhz fsb mit!!

und das macht sie bei meinem system auch mit(133mhz fsb 2/3 teiler)!

NightmareSteve reese „also die voodoo 3 3000 wurde bei http://www.tomshardware.de/geprüft!da machte...“
Optionen

Auch meine Voodoo3 2000 funzt mit 83MHz!
Vielleicht ist doch etwas anderes schuld dran???
Oder man hat dir eine billige Kopie der V3 angedreht :-(

reese NightmareSteve „Auch meine Voodoo3 2000 funzt mit 83MHz!Vielleicht ist doch etwas anderes schuld...“
Optionen

kannst du die voodoo die in einen anderen system testen?

hast du die voodoo übertaktet?

einen anderen agp teiler gibt es nicht aber es soll bios updates

geben die die grafikkarten entlasten!

Netrocker reese „kannst du die voodoo die in einen anderen system testen?hast du die voodoo...“
Optionen

okay jungs was soll ich euch sagen,bios,windoof,speicher getauscht und umgesteckt etc.weiß echt nichts außer sie einmal wirklich in einem anderen rechner testen.wenns da auch nicht funzt werde ich sie wohl eintauschen müssen.was sag eigentlich dem händler.müsste er eigentlich ohne probs umtauschen was?hatte noch nie so eine situation.
gruß netrocker

Buschido Netrocker „weiß echt niemand bescheid wie...“
Optionen

Manchmal will er auch nicht. Versuche mal im Bios mit AGP1x und einer kleinen Aputer Size. Die meisten Graka´s hängen sich wegen des hohen Taktes weg. Klar einige haben das Glück mit 83 oder mehr arbeiten zu können, aber die meisten nicht.