Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was kann ich tun, wenn ich aus meinem AMD K6-2 450Mhz Prozes

woffy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Prozessor ist mir zu heiß, aber ich würde ihn gern hochtakten aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll!!!!
Er hat eine Temperatur von 52°C im Ruhestand, aber wenn ich von meiner voltzahl von 2,4 V oder meine Einstellungen
für den Prozessor ändere (K6-2 450Mhz: 100Mhz - 4,5x) dann wird er mir noch wärmer das bedeutet ich kann glaube ich
leider nich mehr aus ihm raus hohlen, oder?
Ich war schon auf einer ander Seite fürs übertakten und habe vom Prozessor die Platte abgenommen aber das hat mich nur
von 58°C auf 52°C gebracht!
Wer kann mir helfen, daß meine doofe Kiste schneller bzw. besser läuft!

Anonym woffy „Was kann ich tun, wenn ich aus meinem AMD K6-2 450Mhz Prozes“
Optionen

Sorry, mit nem K6 is nich zu spaßen! Ich hab schon gelesen, dass en 400er auf 500 gettaktet wurde - mit nem
Wasserkühler !!!

Wumpchild woffy „Was kann ich tun, wenn ich aus meinem AMD K6-2 450Mhz Prozes“
Optionen

Was für ne Kühlung nutzt Du momentan ?

Mein "alter" K6-2 450 lief bei 2,8 Volt auch mit 550 MHz brauchte aber CPU-Kühler , 80-er Lüfter und nen 80-er Sauger (lüfter)
Mein K6-2 500 läuft bei 2,5 Volt auf 570 MHz ... gleiche Lüftung.

ausreichende LÜFTUNG IST WICHTIG !!!

Es kann auch sein das du einfach nen schlechten Proc. erwischt hast --- meiner Meinung nach müßte er aber 500 MHz bringen.

also genügend Wärmeleitpaste und kühlung

cu

chosen (Anonym) woffy „Was kann ich tun, wenn ich aus meinem AMD K6-2 450Mhz Prozes“
Optionen

stop....ich habe nen k6/2 400mhz...den habe ich auf 506 mhz @2.5 volt am laufen, und das schon seid 3 monaten!....ich habe am wochenende 7 stunden fast nur am stück cs,ut und all die 3d spiele gezockt...er war zwar warm, aber so ein amd k6/2 hält bis ca. 70°c aus...!!!
du musst dir keine sorgen machen....benutze aber unter windows, wenn du nicht spielst, ein software cooler, wie rain2.0 oder waterfalls!!!!
danach ist er arschkalt...hehe!