Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

WARUM REDET KEINER.....

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Warum redet fast keiner mehr über Pentium 3 auf diesem Board.(Oder zumindest nicht mehr viel.)??????????????????????

Es scheint so,als habe jeder jetzt nur noch Athlons,Durons oder Cellis.Aber wo sind die guten alten PIIIs geblieben???
Die konnte (und kann) man doch immer so schön übertakten....

Dieses Posting ist nur eine Anregung,sich mal wieder mehr um Intel Prozzis zu kümmern,und keinesfalls ATHLON-feindlich gemeint ;)

McCormick (Anonym) „WARUM REDET KEINER.....“
Optionen

wie übertaktet man denn einen pIII 600 coppermine mit 133mhz fsb, wenn das board nur bis 133mhz geht?
over&out McCormick

MuAdDiB McCormick „wie übertaktet man denn einen pIII 600 coppermine mit 133mhz fsb, wenn das...“
Optionen

Seit wann kann man denn P3s gut übertakten? Hab ich nich nie von gehört, sorry, aber AMDs und vielleicht noch der Celery sind die einzigen CPUs die man vernünftig übertakten kann.
Vielleicht irre ich mich auch und du nennst mit mal ein Beispiel wie man einen P3 733 auf 900 Mhz bekommt?
Also bei meinem Athlon 750 musste ich lediglich den FSB auf 120 erhöhen. Das soll jetzt nicht irgendwie Intel feindlich sein, aber leider stimmts.

cya MuAdDiB

(Anonym) MuAdDiB „Seit wann kann man denn P3s gut übertakten? Hab ich nich nie von gehört,...“
Optionen

Hi,

Ich gebe zu ,dass dei einem Default-Systemtakt von 133 MHz nicht mehr
viel drin ist.Aber wenn man vorhat zu Übertakten,muss man halt einen mit 100 MHz FSB kaufen.Wenn man dann noch ein Solano-Board hat und nicht gerade den schlechtesten Prozzi bekommen hat,steht einem ordentlichen Leistungsschub nichts mehr im wege.

CU