Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

vorzeichen von abschmierenden prozzi?!

Max (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ... vor einiger zeit ist mir mein (nicht übertakteter) prozzi (PIII 500) durchgebrannt, weil der lüfter stehengeblieben ist. garantiefall, also alles ok. aber vorher hab ich oft diverse fehlermeldungen bekommen. (so ein fenster wo man zwischen schließen und details auswählen kann ... sorry name fallt mir nicht ein)
jetzt sind diese fehlermeldungen zwar besser, aber immer noch existent. ist das schon wieder ein zeichen das mir das ding abraucht? jetzt ist ein cooler master kühler oben ...
windows hab ichschon neu aufgeseztt ... aber die fehlermeldungen kommen immer noch. ....

für jede hilfe dankbar!

Max

Moinauch Max (Anonym) „vorzeichen von abschmierenden prozzi?!“
Optionen

Moin,
in den Fenstern steht wahrscheinlich "Schwerer Ausnahmefehler"...die Details sind egal. Hatte auch das Prob mit meinem Celli366@550 und zuwenig Spannung.
Da du nicht übertacktest, spielt das für dic ja keine Rolle...scheinbar wird der Prozzi zu heiß...hast du Wärmeleitpaste drauf?
Wie warm wird denn das Teil! Das sollte zumindest im Bios angezeigt werden!
Vielleicht stimmt auch das Speichertiming nicht.

Gruß, Moinauch

Max (Anonym) Moinauch „Moin,in den Fenstern steht wahrscheinlich Schwerer Ausnahmefehler ...die Details...“
Optionen

ob wärmeleitpaste oben ist kann ich nicht sagen ... aber ich denk mal das die vom kundendienst nicht total unfähig sind ... was soll ich für ein speicher timing einstellen? ich habe 2x 64 RAM (PC100)...

dange max

Neo@Matrix Max (Anonym) „vorzeichen von abschmierenden prozzi?!“
Optionen

Timing 3 für Delay usw. o. einfach Auto (Controlled by SPM) dürfte das langsamste Timing sein.

umberto Max (Anonym) „vorzeichen von abschmierenden prozzi?!“
Optionen

Einmal am Tag habe ich diese Fenster auch, bei Netscape oder beim IE, geben sich beide nix. Ist "normal".
Cu, Umberto

Max (Anonym) umberto „Einmal am Tag habe ich diese Fenster auch, bei Netscape oder beim IE, geben sich...“
Optionen

ich habe 2 von den fenstern bei jedem neustart. jetzt hab ich mir wärmeleitpaste (passt "wärmeleitpaste auf Silikonbasis für Leistungshalbleiter"?) gekauft, und einen tropfen auf den kühlkörper geschmiert. nach dem ersten mal hochfahren ist er mir das erste mal nach dem ram - check hängengeblieben, und dann das 2te mal wie der desktop erschienen ist. aber jetzt lauft er recht stabil würd ich mal sagen ... ja des wars

grüße Max