Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen alten Lüfter auf den Passiv-Kühlkörper geschraubt, doch selbst nicht übertaktet und in Windows wird die Karte schon recht heiss, nach einer Runde Spielen kann ich sie kaum noch anfassen - ist da Übertakten überhaupt empfehlbar ?

schlati (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

Hab auch ne Voodoo 3 (ne 3000 AGP), die auch sehr heiß wird. hab auch einen alten Aktivkühler draufgesetzt, wird trotzdem noch sehr heiß. Ich hab ein ASUS-Board, die niedrigste Einstellung für den AGP-Slot ist 3,5 V (!), wobei die Voodoo 3 für 3,3 V ausgelegt ist. Stürzt aber nicht mehr ab seitdem ich den Kühler drauf hab. Übertakten würd ich erst gar nicht versuchen, dir V3 ist schon mit ihren 143 Mhz sehr hochgetaktet (die 3000er Version hat sogar 166 Mhz). Außerdem kommts drauf an welchen Prozessor du hast. Da "lohnt" sich das Übertakten erst ab einer prozessortaktrate von ca. 450 (P2 oder P3) oder ab 500 (beim AMD).

Headman (Anonym) schlati „Hab auch ne Voodoo 3 ne 3000 AGP , die auch sehr heiß wird. hab auch einen...“
Optionen

Hab ne V3 2000 @ 183 Mhz und eine schwere brandwunde.

Mr-destruction (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

Servus
ich hab auch ne V3 2000 ich hab auch einen Aktivlüfter drauf und zusätzlich hab ich noch einen 80*80 Lüfter mit Kabelbinder auf die Rückseite des Chips drauf. Im Slot unter der V3 steckt noch ein Slotblechlüfter. Habe jetzt keine Temperaturprobs mehr.
Es grüßt Mr-destruction

Torgan (Anonym) (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

Hab ne V3 2000 läuft mit Lüfter und 166Mhz ohne Abstürze
Macht zirka 3 - 5 fps je nach spiel

Anonym (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

Hi,
habe V3 2000 auf 166Mhz mit zusätzlichem Lüfter auf Kühler. Karte mit jeweils einem Slot Abstand zum Rest gesteckt. Steht genau im Luftstrom des 80/80- Gehäuselüfter. ----> keine Probs.
V3 halten einiges an Temp. aus.
ZackZ

TERA_OC! (Anonym) (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

TJA !!!

ICH HAB' MEINE VOODOO3 3000 AGP MIT AKTIVKÜHLER VERSEHEN,
DANN VON 166 AUF 240 MHZ HOCHGETAKTET. GOIL WA?

ABER NACH 10 MINUTEN QUAKE3 IST DER 3DFX-CHIP EXPLODIERT !!!!

TJA - AUS DIE MAUS !!

Head-man (Anonym) (Anonym) „Voodoo3-2000 wird ziemlich heiss ?!?“
Optionen

Hab meine 2000er jetzt mit GehäuseLüfter auf 195Mhz, läuft gut, aber viel mehr packt sie nett ( ab 198 semmelt sie öfters mal ab.)