Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Voodoo 3 2000 uebertakten..aber wie?

Aaron / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Also...mal vorweg...ich bin totaler neuling mit dem ganzen tuning zeugs und wuerde mich gerne an meiner Voodoo 3 2000 16 MB Ram versuchen...nur wei ich echt nicht wie ich das angehen soll...hab auch etwas bedenken das mir die karte um die ohren fliegt. Koennte mir jemand genau beschreiben wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss. Wie stark wird die lebensdauer der karte beeintraechtigt? kann sie unter umsteanden ganz kaputt gehen
besitze einen AMD K7 600 , 128 MB Ram Gigabyte board (das ganze system ist etwa 4 monate alt habs mir erst zusammengebaut)
danke euch
aaron

ASCIWhite Aaron „Voodoo 3 2000 uebertakten..aber wie?“
Optionen

schau mal unter www.cthulhunet.de/OC nach, da gibt zwei Bericht dazu.
Schau doch mal vorbei.
auch kannst du www.max-oc.de mal probieren!
Bei Fragen schreib an ASCIWhite@gmx.de

McCormick Aaron „Voodoo 3 2000 uebertakten..aber wie?“
Optionen

als erstes brauchst du einen 486 oder sockel7 lüfter, den du auf den kühlkörper der karte schraubst. dann besorgst du dir von www.3dcenter.de die neusten treiber und eine overclockingsoftware wie powerstrip oder vodoo3 overclocker. mit diesen programmen kannst du die karte tunen. du kannst den chiptakt und den speichertakt hochdrehen. aber immer nur in 5mhz schritten. dann solltest du einen intensiven benchmark wie 3dmark durchlaufenlassen und weiter erhöhen. wenn die geschwindigkeit nicht mehr steigt, oder es zu abstürzen kommt, solltest du aufhören.
over&out McCormick

Netrocker Aaron „Voodoo 3 2000 uebertakten..aber wie?“
Optionen

hi