Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Viper 770 und Sockel7 - runtertacken damit Sie stabil läuft

Snake / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bringt es was wenn ich meine Viper770 runtertackte damit Sie weniger Strom verbraucht? Wenn ja wie mache ich das? Wen ich Powerstrip istalliere spinnt meine Karte.

RyoOhki Snake „Viper 770 und Sockel7 - runtertacken damit Sie stabil läuft“
Optionen

Die Viper spinnt immer. Und bevor ich sie runtertakte, wür ich sie auf jedne ffall eintauschen!!

Anonym RyoOhki „Die Viper spinnt immer. Und bevor ich sie runtertakte, wür ich sie auf jedne...“
Optionen

So ist es!

Snake Anonym „So ist es!“
Optionen

Wer will ne Viper770 kaufen?
Preis verhandelbar!!

Anonym Snake „Wer will ne Viper770 kaufen?Preis verhandelbar!!“
Optionen

Bevor Du sie unter Preis verkloppst,nimm folgendes zur Kenntnis:Ca eine Woche nach Kauf habe ich meine Viper 770 an den Händler zurückgegeben und für 20,- DM Aufpreis und Zahlung der Preisdifferenz(angeblich wegen "Wertverfall") eine Voodoo 3 3000 gekauft.Das Problem ist,daß Du niemand finden wirst der bereit ist über 150,- DM für eine gebrauchte Grafikkarte auszugeben.Es ist den Leuten egal daß Du sie vor einer Woche für 250,- DM gekauft hast.Falls Du noch Gewährleistung vom Händler hast würde ich entweder das probieren oder wegen Mangel gegen eine andere TNT2 umtauschen lassen.Gruß,

Markos.

Snake Anonym „Bevor Du sie unter Preis verkloppst,nimm folgendes zur Kenntnis:Ca eine Woche...“
Optionen

Versuch ich mal.
Welche sollte ich dann danach kaufen?
Ne Georce wegen dem Spannungsproblem doch bestimmt nicht?

Anonym Snake „Versuch ich mal. Welche sollte ich dann danach kaufen?Ne Georce wegen dem...“
Optionen

Also ich kann nur für mich reden:Ich habe die Voodoo 3 3000 gekauft,was aber im Vergleich zur vorher laufenden Voodoo 2 SLI Option eher eine arschhaarstreubende Koksidee war.Auch die billigere Voodoo 3 2000 soll gut sein.Eine GeForce war mir zu teuer und so groß ist der Unterschied zu einer 300,- DM Grafikkarte nun auch nicht.Die Voodoo 3 bietet eine befriedigende Allroundperformance,auch wenn die Technik "veraltet" ist.Alle TNT2 Karten und Voodoo 3 Karten saugen zu viel Strom.Daher Umtauschrecht vereinbaren.Auch die Diamond Viper II mit S3 Chip hat eine gute Open GL Leistung.Entscheiden mußt Du selber.Auf gar keinen Fall mehr als 300,- DM ausgeben,denn in 18 Monaten oder sogar noch früher schmeißt Du sie weg.Auch der Gebrauchtkauf von Bekannten könnte eine Alternative sein.Es soll ja Leute geben wie mich die ihr Zeug verkloppen um dann neuen Kram zu kaufen und festzustellen daß der alte Scheiß irgendwie doch besser war:-(Frag am besten am Grafikkartenbrett.Gruß,

Markos.

(Anonym) Snake „Viper 770 und Sockel7 - runtertacken damit Sie stabil läuft“
Optionen

RyoOhki hat vollkommen recht. Die Viper ist Scheiße.

Gräber Snake „Viper 770 und Sockel7 - runtertacken damit Sie stabil läuft“
Optionen

Mail mir doch bitte mal deine genaue Hardwarekonfig
xgraeberx@aol.com
Gruß
Peter

Snake Gräber „Mail mir doch bitte mal deine genaue Hardwarekonfigxgraeberx@aol.comGrußPeter“
Optionen

Mach ich.