Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Und schon wieder einer...Celli566@850!

Moinauch / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin an alle Kaputten da draußen!

Er rennt...raus aus der Box...auf meinen neuen Abit-Adapter...Lüfter (boxed) drauf...auf 1,8 Volt gejumpert(gib ihm!)...100 MHz FSB...gebootet...und...und... er verrichtet brav seinen Dienst auf meinem guten alten P2B Rev1.10
Temps: Seti: 43°C
Idle (Win2000): 30°C

Jetzt noch Prime, Q3...und dann mal schaun, was wirklich in dieser Möhre steckt!!!

Gruß, Moinauch

(Anonym) Moinauch „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Du bist doch verrückt ;-) (ganz im gegenteil!!)
Übrigens, du solltest einen PRozessor nicht als Möhre bezeichnen, ohne Mikroprozessor würden wir wohl noch immer im Vorkriegsalter stecken, also mehr respektvoller :)
Viel Glück beim Feuerlöschen :)

Bye!!!

Werner Mohr Moinauch „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Glückwunsch meiner mag nich 90 FSB und schluß.
Gruß
Werner

Moinauch Nachtrag zu: „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Ergänzung: bei 952 MHz macht er nach ein paar Sekunden dicht.
(mit SoftFSB von 100 auf 112 MHz gegangen). Mit der Spannung geh ich aber nicht mehr hoch, da 1,8 Volt mir genug erscheinen.

stay tuned, Moinauch

Bavarius Moinauch „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Hi Moinauch !!
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen und stabilen TaCKtung !!!

Und da soll noch einer behaupten, mit einem ollen Asus P2B könne
man nix Gscheites mehr anfangen... :-)))

cu Bavarius

Moinauch Bavarius „Hi Moinauch !!Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen und stabilen TaCKtung...“
Optionen

Moin,
ich hatte wohl ein glückliches Händchen: Bei 935 MHz läuft immerhin noch der CPU-Bench von Sandra durch. Andere werde ich noch testen.
Gruß, Moinauch

Bavarius Moinauch „Moin,ich hatte wohl ein glückliches Händchen: Bei 935 MHz läuft immerhin noch...“
Optionen

Moin !
Welche Nummer hat denn Deiner ?
SL????, aus welcher Woche und woher ?
Würde mich mal interessieren..

cu Bavarius

Moinauch Bavarius „Moin !Welche Nummer hat denn Deiner ?SL????, aus welcher Woche und woher ?...“
Optionen

Moin Bavarius,
Ich hab gestern noch ein wenig getestet: Mit 935 läuft 3Dmax leider nicht durch (Spannung erhöhen! nee, lieber doch nicht). Bei 892 MHz (105 FSB) ist alles stabil! Ich kann also nicht klagen (das Ganze immernoch mit Intel-Kühler).

Prozessordaten: SL3W7 (boxed)
L018A323 (Malay)
Verpackungsdatum: 10.05.

Woche 18...das ist ziemlich neu, vielleicht ist das wieder so wie beim Celli 1: "spätere" Wochen sind besser.

Gruß, Moinauch

Werner Mohr Moinauch „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Hi Moinauch
Biosupdate hat geklappt, war wirklich kein Problem.
Sonst alles beim alten.
Mein Celi ist KW 15 verp.10.05.00
Wie heiss wird deine CPU bei 100 er Bustakt?
Jetzt muß ichs mal mit nem guten Kühler versuchen.
Gruß
Werner

Moinauch Werner Mohr „Hi MoinauchBiosupdate hat geklappt, war wirklich kein Problem.Sonst alles beim...“
Optionen

Moin Werner,
hast du eigentlich schon 1,8 Volt versucht? Eine weitere Möglichkeit, die Stabilität zu erhöhen, ist die Erhöhung der IO-Spannung (liegt normal bei 3,3 oder 3,4). Die kannst du bis auf 3,6 hochjagen. Wie hoch ist sie denn bei dr gerade? Was hast du eigentlich für ein Board, denn nicht bei jedem ist sie einstellbar?
Angeblich hat auch schon eine Neuinstallation des Betriebssystems geholfen.

Ich hab jetzt doch wieder meinen GlobalWin-Kühler draufgemacht, so daß ich jetzt Werte von nur noch 42°C unter Volllast habe. 935 MHz scheinen dadurch jetzt auch relativ stabil zu gehen (892 auf jeden Fall).

Also: wenn möglich die IO-Spannung rauf!

mail mir mal wie´s aussieht: r.fischer@tu-bs.de

eikman2k (Anonym) Moinauch „Und schon wieder einer...Celli566@850!“
Optionen

Wie heiß darf der Cell 566 eigentlich auf 100 FSB überhaupt werden,

Gestern war es ja wirklich heiß 35 Grad in meinen Zimmer nicht viel kühler CPU lag laut internem Fühler auf ABIT Be6II auf 47 Grad ist das noch OK ode nicht!!!
Spannung 1.6 3d Mark 2000 läuft stabil.
Rechner bootet schon bei 1.5 mit 100 Mhz FSB

Moinauch eikman2k (Anonym) „Wie heiß darf der Cell 566 eigentlich auf 100 FSB überhaupt werden,Gestern war...“
Optionen

Moin
...ist doch alles bestens. Ließt dein Mobo die Temp bei dem internen Sensor aus? Wenn ja...keine Angst...der Celli2 verträgt laut Intel 90 °C. Bei einem externen Temp.-Fühler mußt du noch ein paar Grad addieren...so 8-10°C um etwa auf die reale Core-Temp. zu kommen...alles im grünen Bereich besonders wenn das Teil stabil läuft!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir nen guten Kühler (GoldenOrb, GlobalWin oder Alpha). Bei mir läuft ein GlobalWin...42°C unter Volllast...+8°C = 50 °C Core-Temp....bei 33 °C Gehäuse-Temp.

Gruß, Moinauch