Bis jetzt stabil mit Wakü und 1,7 Volt.
3D Mark 2000 steht er auch durch.
Habe bloß eigenartigen Effekt: Meine Corespannung läßt sich bloß noch bis 1,75 Volt einstellen. Am Slot 1 Adapter gibt es keinen Spannungswähler. Habe das Abit BE6-II drin. Die Spannungsversorgung ging beim ersten Test des Celi aber über 1,75 Volt, sprich 1,8 und mehr.
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
und was erreichst du bei 3d mark 2k? was für ne gkarte?
würd mich echt interessieren.
danke
Mit der Asus Deluxe DDR etwa 4300. Schwankt, warum auch immer ca. 20-30 Punkte. Die Karte ist noch nicht übertaktet.
Hi Sandmann...
würde mich interessieren welchen slotadapter du hast....
ich hab auch einen cel2 566er - aber 850MHz schafft er nur ca 16 sec. lang....meine letzte hoffnung ist, dass es am slot
adapter liegt....
aufwiedertschüss...
Rittersepp
Es ist schon ein besserer. Passt für P III und Celeron. 66,100 und 133 FSB sowie Dualbetrieb. Sollte dein 566iger nur Sekunden laufen, hast Du mit Sicherheit ein Temperaturproblem. Wie hoch ist die Temp.?
Kannst Du die Temp. im Bios auslesen? Mit wieviel Corespannung läuft der Celi?
Das Problem mit den 1,75 Volt hatte ich auch und habe es wie folgt gelöst:
Spannung am Adapter auf 1.8V eingestellen
Board mus dazu gebracht werden den Prozessor neu zu erkennen.(Alten kurz einbauen,Cmos resettenusw.)
beim neuen erkennen erkennt es die 1.8Volt im Bios als Standardspannung und kann dann im Bios bequem
geändert werden Habe cel2 882Mhz/1.8Volt auf Soltek Slot-Adapter u.Abit BF6 Golden Orb Kühler
Sobo
sobo@gmx.at
Danke für den Tip! Mein Adapter hat aber keine Spannungseinstellung.
Probiere es trotzdem mal mit alten Prozi rein und Neuerkennung.
cu
Hi Sandmann...
also an das temperaturproblem glaube ich nicht...
auf 680 und 707 MHz läuft das teil zwar länger, aber auch nicht stabil....aber asusprobe meldet, dass selbst bei 707
und unter belastung (3dmark99) die CPU unter 43°C bleibt....bei 850MHz konnte ich die temperatur noch nicht
testen - läuft nicht lang genung....
corespannungen hab ich alle möglichen (1,5 -1,8V) durchprobiert.....NULL!!!!
meine letzte hoffnung ist, dass es an meinem noname-slotadapter liegt....sonst bleibt mir nur noch ein BURNIN....
Rittersepp
Da könntest Du schon Recht haben. Es wird ja behauptet, der Celi2 kann 90°C ab im Kern. Meiner macht aber auch schon bei 55°C den Max!
Wie mißt denn Dein Board die Temperatur (im Kern)?
cu