Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g

kruemel (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein 450'er mit 2,2v auch die 550mhz macht, so würd mich mal interessieren, ob dann ein 500,533 oder 550'er auf 600mhz läuft ?

RyoOhki kruemel (Anonym) „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

Wieso nicht
sollte man doch stark annehmen, oder?

kruemel (Anonym) RyoOhki „Wieso nichtsollte man doch stark annehmen, oder? “
Optionen

kaum geschrieben, schon antwort ....

weil mich dazu nix lese ... bzw. finde .... und es mich interessieren würde !

RyoOhki kruemel (Anonym) „kaum geschrieben, schon antwort .... weil mich dazu nix lese ... bzw. finde .......“
Optionen

Naja, der K6/2 550 gibt es auch noch nicht lange, und ihn sich zu kaufen ist nicht unbedingt DAS super Geschäft. Ein K6/III mit dieser Taktrate wäre mal ein Hammer von einem Sockel7-CPU.
Nein, also ich sehe da keinerlei Probleme mit. Der Nachteil ist halt, das Mainboardbedingt bei 600 schluss ist. Mehr gibt der Sockel7 laut Spec's nicht her. Wäre aber mal cool, das auszuprobieren!

Amigo (Anonym) kruemel (Anonym) „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

Hab meinen 500er bei 2.5 Volt auf 550 laufen.
Beim Versuch 6x100 bei 2.7 Volt kam er bis kurz vorm Desktop.
ERGO: Bei mehr Saft könnte ers packen ,nur wie lange ?
Momentan läuft er auf 550 sehr stabil(Alu runter und nen Celeron Kühler drauf CoolermasterDF5-5F11, auf dem Netzteil noch nen Lüfter
der Warme Luft entsorgt).
Würde gern mal über 100 Mhz Bustakt gehen , aber mein Tyan 1590
gibt nicht mehr her.
Adios Amigos

RyoOhki Amigo (Anonym) „Hab meinen 500er bei 2.5 Volt auf 550 laufen.Beim Versuch 6x100 bei 2.7 Volt kam...“
Optionen

2,9V sollte er auch noch überleben, wenn du mal probieren magst

Captain Hook RyoOhki „2,9V sollte er auch noch überleben, wenn du mal probieren magst“
Optionen

2,9 Volt macht meiner ohne Probs mit! Seit ein paar Wochen. Hab nen 400er AFR.

Es grüßt
der Captain

Mr-destruction kruemel (Anonym) „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

Hey Amigo
Das mit dem 500er ist ja schlecht meiner läuft bei 550Mhz mit nur 2.3V Total stabil ( aber erst seit ich die Alu-Platte runterhabe)
600Mhz müßten bei einem K6 500 drin sein, werd ich mal bei El Capitano probieren wenn ich mal mit ihm im Netzwerk spiele bin schon Gespannt!!! Mit 2.5Y und 5.5 im Multi 112 Bustakt wírd das hoffentlich gehen.
Es grüßt Mr-destruction

kruemel (Anonym) Nachtrag zu: „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

hey destruktor .... mein ist einen AMD K6-2 450AFX ... der mit 2,2v 550 macht - ganz einfach - mit normaler kühlung - ohne probs !

Mr-destruction kruemel (Anonym) „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

Hey Kruemmel
So viel Glück wie du muss man auch erst einmal haben, andere arbeiten hart dafür und hauen z.B. die Alu-Platte runter.
Es grüßt Mr-destruction

kruemel (Anonym) Nachtrag zu: „Übertaktete K6-2'er - hat schonmal jemand die 600mhz marke g“
Optionen

bin schon am überlegen, ob ich nicht doch auch diese aluplatte mal abkratzen sollte ... und dann die 600 versuchen ...

Optionen

Mach das ruhig mit der Platte!
Es grüßt Mr-destructtion

Optionen

wenn die platte runter ist, sitzt dann der kühler noch richtig drauf, oder muß man noch einen rand wegschneiden, und ist das ganze dann nicht ein bischen wackelig ?