Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertackten von AMD K6-2 400 Mhz

Olmsis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den oben genannten Prozessor und habe ihn nicht (!!!) übertaktet. Nun möchte ich wissen, wieviel ich ihn mit normalen Mitteln (keine Wasserkühlung oder so einen teuren S****ß)Ich habe einen ganz normalen Kühlkörper und ob ich wärmeleitpaste habe weiß ich nicht. Der Kühler ist auch ein standartkühler. Außerdem habe ich 100 Mhz Bustakt. soll ich mir vielleicht gleich ein neues Board mit neuem Prozessor kaufen, oder wieviel kann ich ihn übertakten, wenn ich nicht mehr als 200 DM ausgeben will. Freue mich auf eure Antworten und danke schon im Vorraus! (OLMSIS)

Antwort:
475 MHz sind das höchste der Gefühle mit Wasserkühlung.Mehr Info´s gibt´s bei AK_CCM.Link siehe ein Posting weiter unten.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich denke, probieren geht über studieren! Einen K6 350 Konnte ich ohne Spannungsveränderrungen auf 400, einen 450er mit einer um 0,4V erhöhten Spannung auf 505MHz bringen. Versuch es mal. Erhöhe die Kernspannung um 0,2 bis 0,3 Volt, dann erhöhe den Multiplikator auf 4,5 wenn du Glück hast, klappt es sofort. Selbst wenn es klappt, solltest du den Multiplikator zurücksetzen, und versuchen, den FSB- Tackt zu erhöhen, da das nicht nur die Geschwindigkeit des CPU sondern nebenbei auch noch der anderen Gerähte erhöht. Wie gesagt, probier es einfach auch.
(RyoOhki)

Clint Eastwood Olmsis „Übertackten von AMD K6-2 400 Mhz“
Optionen

475 MHz sind das höchste der Gefühle mit Wasserkühlung.Mehr Info´s gibt´s bei AK_CCM.Link siehe ein Posting weiter unten.
(Clint Eastwood)

RyoOhki Olmsis „Übertackten von AMD K6-2 400 Mhz“
Optionen

Ich denke, probieren geht über studieren! Einen K6 350 Konnte ich ohne Spannungsveränderrungen auf 400, einen 450er mit einer um 0,4V erhöhten Spannung auf 505MHz bringen. Versuch es mal. Erhöhe die Kernspannung um 0,2 bis 0,3 Volt, dann erhöhe den Multiplikator auf 4,5 wenn du Glück hast, klappt es sofort. Selbst wenn es klappt, solltest du den Multiplikator zurücksetzen, und versuchen, den FSB- Tackt zu erhöhen, da das nicht nur die Geschwindigkeit des CPU sondern nebenbei auch noch der anderen Gerähte erhöht. Wie gesagt, probier es einfach auch.
(RyoOhki)