Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Tuning einer Elsa Winner2

WerWolf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

T@ch,
ich suche jemand, der sich mit dem Tunen einer Elsa Winner2 auskennt!
Also rennt mir die Bude ein und schreibt euch die Finger wund.
Also wer hat Angst vor dem Bösen Wolf

RyoOhki WerWolf „Tuning einer Elsa Winner2“
Optionen

Hm, die winner2 hab ich auch. Der S4-Chip lässt sich wunderbar übertakten, ich habe lediglich einen popligen 486er-Lüfter auf den winzigen Kühlkörper geschraubt. PowerStrip läuft damit nicht, hm?
Es gibt da ein Tool, S3Tweak, demnächst auf http://listen.to/cap.hook, wenn es da morgen abend nicht ist, schreib mir mal (Ryo.Ohki@gmx.de] dann schich ich es dir, damit kann man die Karte wunderbar übertakten. bei mir konnte ich Speicher und Chiptakt um 30 MHz erhöhen, ohne das es zu Problemen kam.
Grüße, Ryo

Mr-destruction RyoOhki „Hm, die winner2 hab ich auch. Der S4-Chip lässt sich wunderbar übertakten, ich...“
Optionen

Ich würde zusätzlich zum Kartenlüfer einen Slotblech Lüfter verwenden.
Hier die Anleitung!
Man nehme ein altes Slotblech einen 80x80mm Gehäuselüfter zB. von Comdreck für 9.90 klebt in ans Slotblech (am besten mit Heißklebe Pistole). Schon bist du fertig
Es grüßt Mr-destruction
So ein 486er Kühler ist schon nicht schlecht aber mit meinen Kühlsystem zusätzlich dazu kann man einfach mehr anfangen!

RyoOhki Mr-destruction „Ich würde zusätzlich zum Kartenlüfer einen Slotblech Lüfter verwenden.Hier...“
Optionen

Der 486er reichte bei mir aus. Es lief auch ohne den Lüfter, wurd aber recht warm