Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Tunen oder Neukauf?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendetwas muss passieren, damit mein PC schneller wird, nur was? Tunen oder Teile auswechseln? Bin für jeden Tip dankbar. Hier die jetzige Konfiguration:

QDI Advance 9 mit Via Apollo Pro+
Celeron 500
128 MB RAM
Voodoo 3 2000
Festplatte Samsung 10,2GB

Soll und kann ich einen 566 Celeron einbauen und höher takten oder das Board wechseln? Was müsste ich beim Übertakten bedenken? Andere Kühlung? Oder soll ich das Teil gleich auf den Schrott werfen? Das wäre aber die letzte Lösung.

SmallAl (Anonym) „Tunen oder Neukauf?“
Optionen

Kenne zwar Board nicht, aber ich vermute doch sehr, daß Du die CPU mit evtl. besserer Kühlung (Kühler und Zusatzlüfter) übertakten kannst, dazu wird Dir bestimmt noch Celli-Experte hier posten.
Läuft die Voodoo auf Standard-Takt ? Falls nicht kannst Du diese bequem per Software recht bedenkenlos von 143 auf 166 MHz hochtakten (findest z.Bsp. bei 3dfiles.com), mit etwas Mehraufwand (Kühler anbauen) ist sogar ein Takt von 183 auf Dauer vertretbar.
Dann sollte Dein System für die nächsten Monate noch Gut Genug sein.

(Anonym) SmallAl „Kenne zwar Board nicht, aber ich vermute doch sehr, daß Du die CPU mit evtl....“
Optionen

Hi ,

Ich verstehe euch echt nicht .
Ihr tut hier so als wäre der Rechner voll Schrott.Entweder hast du deine System nicht unter kontrolle und du hast es mit irgendwelche müll so stark beslastet oder ich verstehe dich nicht .

Dein Rechner hätte genug Power um alle derzeitigen Spiele flüssig zu Spielen ./jedenfalls mit einer Auflösung von 800*600 oder 1024.

Ich zocke alles flüssig und habe mein .
Habe mein Celi 366@633 mit 128 MB und einer Selbstgebauten Wasserkühlung und 5 Lüftern im Gehäuse . Schau auf paar Sites nach und übertackte ihn dann kannst du noch einiges an Leistung rausholen .

MFG tock

(Anonym) Nachtrag zu: „Tunen oder Neukauf?“
Optionen

kannst mir die hand geben.
mein pc hat so ziemlich den gleichen schrott drin wie deiner.
Hab leider erst wieder 900 Mark an laufwerken und gehäuse reingesteckt.

Neues mainbord wird bald fällig !

(Anonym) Nachtrag zu: „Tunen oder Neukauf?“
Optionen

So wie es heisst, kann man den 500 Celeron nicht übertakten.