Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

!!!Tips für Wasserkühler für AMD K6-2 gesucht!!!

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!
Ich habe einen K6-2 450 Mhz (2.4 V) auf 475 Mhz (2.6 V) übertaktet (mehr geht nicht, dass es stabil läuft). Nun wollte ich von Euch wissen, was hier ein Wasserkühler bringt. Wie weit könnte ich dann mit meinem K6-2 gehen? Außerdem interessiert mich, wo man solche Dinger bestellen kann. Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Links posten. Aber bitte berücksichtigt, dass ich keine Lust auf basteln habe und nur Komplettkits suche. Vielleicht habt Ihr 'n Tip für mich.

Danke für Eure Antworten!

RyoOhki Anonym „!!!Tips für Wasserkühler für AMD K6-2 gesucht!!!“
Optionen

Bei 45 ist wirklich Schluss? Was ist mit deinem Kühlkörper, wlche dimensionen hat der? Benutzt du Wärmeleitpaste? Setz mal die Spannung auf 2,8 oder 2,9. So sollte er 500 schaffen!
Von Komplettkits würde ich abraten! Für das Geld, was du da bezahlst, bekommst du einen 500er K6
Du kannst auch mal versuchen, die Alu.Platte von deinem K6 abzulösen. Das ist nicht sonderlich viel Bastellei und bringt auch eine etwas bessere Kühlung.
Schreib mir doch: Ryo.Ohki@gmx.de

Mr-destruction RyoOhki „Bei 45 ist wirklich Schluss? Was ist mit deinem Kühlkörper, wlche dimensionen...“
Optionen

In dieser Sache muss ich Ryo recht geben bau dir eine WaKü oder lass es bleiben. Probier mal die Tips! Ich habs auch gemacht hat. Mir hat das ganze 10° weniger gebracht.
Schau mal bei www.cooling-systems.de da findest du noch ein Paar Tips.
Es grüßt Mr-destruction

Captain Hook RyoOhki „Bei 45 ist wirklich Schluss? Was ist mit deinem Kühlkörper, wlche dimensionen...“
Optionen

Bastel dir selbst ne WaKü! Hab ich auch gemacht und jetzt ne Anleitung im Netz stehen! Sieh mal auf http://listen.to/cap.hook! Aluplatte entfernen ist ebenfalls beschrieben!!! Ich hab nen 400er der jetzt stabil auf 500 läuft!!!

Es grüßt
der Captain