Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

***** Taschenrechneroverclocking *****

NightmareSteve / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für Schäden am Taschenrechner (TR) wird keine Haftung übernommen!
Letztes mal habe ich euch einen Vergleich von 3 TRs gepostet (in ****Cyrix vielseitig verwendbar*****)
Der TR von TI (Texas Instruments) ging dabei klar als Sieger hevor. TI hat nun Cyrix endgültig aus dem hart umkämpften TR Markt vertrieben.
Cyrix hat sich jetzt auf die Produktion von Endwiderständen für Netzwerke spezialisiert (auch diese werde ich ausführlich testen und euch dann das Ergebnis posten)

Diesesmal werde ich den TI 85 Graphikrechner behandeln!

Aus diesem TR kann man ca 20-40% mehr Power herausholen!
Zuerst aber sollte man die richtigen MODE-Settings (das BIOS des TRs) einstellen:
Dazu drückt bitte 2nd MODE. Nun seit ihr im MODE-Menü. Hier die optimalen Einstellungen:
Normal
Float
Degree
Rect0
Func
Dec
Rectv
dxDer1

Nun zum eigentlichen overclocking:
Zuerst muß man den normalen Quarz gegen einen neuen Quarz mit schnellerer Frequnez (es empfehlen sich ca 20% mehr) austauschen (Quarze gibts bei Aldi zu kaufen, leider aber nur im 5er Pack)
Natürlich wird durch den schnellern Quarz auch der TR heißer. Meißt genügt es aber ein paar Schlitze in den TR zu stechen.
Wenn der TR nicht hochfahren sollte, kann man noch versuchen im MODE-Menü von Dec auf Bin zu stellen (so muß der Rechner weniger arbeiten).
Allerdings muss man dann mit Binären Zahlen rechen, aber Overlockingfreaks ist das sicher egal!!!

Die genau Bauanleitung kann man unter schs@gmx.at diskret bestellen!!!

Hier noch die Benchmarks meines übertakteten TRs und anderer TRs
Als Benchmar diente eine schwierige Fließkommaberechnung: 13ente Wurzel aus (120,345 * 3,7893335)
Alle Werte in Sekunden

normaler TI85 : 1,23
übertakteter TI85 : 1,01
TI 30X SOLAR : 2,05
Cyrix 120 : 4,67
Quelle SOLAR TR : 5,03

Der Lord des TRs:
NightmareSteve! (Killer in the name of...)

PS.: Sollte es bei euch nicht klappen zieht euch zum abreagieren ein UT Session rein!
Einstellungen:
Fraglimit: 250
Bots: 10 in MASTERFUL
Level: Morpheus

DAS BEFREIT!!!!! Glaubt mir.

Anonym NightmareSteve „***** Taschenrechneroverclocking *****“
Optionen

NightmareSteve,

Deine Forschung über Taschenrechneroverclocking ist genial.Ich bin gerade dabei meinen HP6S,den Athlon 600 und mein E-Plus Handy in Reihe zu schalten.So komme ich auf 1 MHZ (Hewlett Packard) + 600 MHz (AMD) + 1.800 MHz (GSM Handy)=2.401 MHz.Werde dann meine Q3A fps-Werte posten.Gruß,

the Lord of the Arschhaarbruderschaft.

Buschido Anonym „NightmareSteve,Deine Forschung über Taschenrechneroverclocking ist genial.Ich...“
Optionen

Wenn Du den HP nicht mehr brauchst schicken Ihn mir. Ich kann Ihn mit meinem alten C64 kreuzen. Dann kann man sogar Win98 ultralight dadrauf laufen lassen. Mit einer entsprechenden Kühlung habe ich durch die Supraleitfähigkeit sogar 1GHz erreicht. Da beleibt einem echt die spucke weg, wenn Lara über den TV läuft ohne das man die Umgebung noch erkennen kann (trotz erhöhter Vertikalfreqenz von 120 Hz auf dem TV).

Anonym Buschido „Wenn Du den HP nicht mehr brauchst schicken Ihn mir. Ich kann Ihn mit meinem...“
Optionen

Ich dachte Supporter übertaCKten nicht.Ertappt,hehehe;-)